Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Game over:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Spielverderber: https://www.focus.de/gesundheit/news/re ... 13420.html Mit rechter Maustaste anklicken.
Game over:
Nö, überhaupt nicht.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 69261.html
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-51285789


Dass ich in "Eckball" so optimistisch bin, hat was damit zu tun, dass man die Leute nicht ewig wegstecken kann. Dass jetzt aber alles vorbei sei, das war nicht damit gemeint. Die Leute sollen noch mal die Sonne sehen, bevor die Survivial Edition beginnt.


https://www.youtube.com/watch?v=nVVCUuxStww Jefferson Starship: Get what we can, and it's learning the hard way.

Spielst Du ein Musikinstrument? Dann können wir auf dem Deck spielen bis die Titanic untergeht. Keine Panik!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Spielverderber?
Viola Priesemann sagte auf einer Pressekonferenz, der sinnvollste Wert, auf den man sich konzentrieren könnte, sei nicht 50 oder 30 oder 100 Neuinfektionen pro 100.000 Menschen, „sondern wirklich die Null“, um eine stabile Situation zu bekommen.
Da hat nur jemand das Spiel nicht verstanden. Das war und ist nicht das Ziel des Spiels.

Bild

Aber: Das Coronavirus ist abgefrühstückt. Dass der Teller nicht leergegessen ist, solange noch Krümel draufliegen, ist Erbsenzählerei. Und wenn man die spärliche Portion mit dem angekündigten opulenten Mahl vergleicht, ist der versprochene Nachschlag auch für einen hohlen Zahn, falls er denn überhaupt serviert wird.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

P.S.: Natürlich spiele ich ein Instrument, aber wir müssen noch den Applaus für die Vorgruppe abwarten:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Europa-Edition ...
Bild


... mit neuen Ereigniskarten:
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Zombie-Karte


Es gibt Meldungen, dass sich die Generation Z niemals mehr vom Corona-Trauma erholen wird. https://www.welt.de/wirtschaft/karriere ... wuchs.html

Was mich am meisten erschüttert, ist der Umstand, dass wir bereits bei Generation Z sind. Z ist der letzte Buchstabe im Alphabet. Danach kommt nichts mehr. Wir sterben also sowieso aus. Wie grausam ist das denn, wenn diese Küken, jahrelang mit den besten Körnern gepäppelt, umsorgt und behütet, jetzt einem ganz befremdlichen Hühnerkäfig anheim fallen. Temporär? Einmal den Stempel auf der Eierschale, immer den Stempel auf der Eierschale.
Natürlich wird es eine Zweiklassen-Generation werden, wenn fehlende Beschulung die Kinder von klugen Eltern klüger und die Kinder von dummen Eltern dümmer macht. Doch vielleicht hat dies auch Vorteile. Denn die Beschulung dient in allererster Linie dazu, den Menschen zum leichtgläubigen Konsumenten zu erziehen. Würde denn irgendjemand jemals einen linksdrehenden Joghurt essen, wenn nicht irgendein Chemielehrer in der Schule behauptet hätte, es gäbe tatsächlich irgendwas linksdrehendes? Oder sich die Frauen eine auf pflanzlichen Anteilen basierende Lipid-Vitamin-Pampe in ihre Fresse schmieren, wenn ihnen der Bio-Lehrer nicht etwas von pflanzlichen Anteilen erzählt hätte? Oder Deutsch erst! Hätte man nicht Lesen gelernt, hätte man ein Tor zur Volksverarschung weniger. Erst durch den Deutschunterricht können uns kleine schwarze Kleckse, Buchstaben genannt, in Panik versetzen. Wenn zum Beispiel eine Rechnung kommt, und ich könnte das gar nicht lesen. Der Tag wäre gerettet. Oder Musik. Da erzählt der Musiklehrer, wir sollen keinen RockenRoll hören, nur damit wir erst recht auf RockenRoll scharf sind, bloß damit uns irgendein Til-Schweiger-Verschnitt mit E-Gitarre auf einem Benefizkonzert sagt, dass wir uns nicht mehr wehren dürfen und unser letztes Hemd verschenken sollen. Love an peace. Am Arsch damit!
Wenn sich die letzte teutsche Kohorte zum letzten mal im Schritt gekratzt haben wird, dann wird sich die Chance ergeben, dass etwas Neues entsteht. Ein afroamerikanischer Rapper würde jetzt wahrscheinlich sagen: Fick dich, Generation Z! Ich aber sage: We need the revoluschen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Neue Spielregeln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

§ 13 – 31.8.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Ich möchte hier etwas in eigener Sache los werden. Ich habe oben die Generation Z in meinem Beitrag Zombie-Karte verunglimpft. Ich möchte darüber mein tiefstes Bedauern zum Ausdruck bringen. Nach Eingang neuer Informationen muss ich meine Sichtweise zurücknehmen. Eigentlich wollte ich schreiben "meine Sichtweise revidieren". Aber ich war mir nicht sicher, ob die Generation Z das Wort revidieren kennt. Immerhin gehören zur Generation Z Menschen zwischen 1 und 19 Jahren.


Beweisantrag Nr. 1: https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... sitesearch Originalzitat: "Militärische Mittel und Moral - für junge Deutsche kein Gegensatz"

Die deutsche Jugend ist wieder bereit, das Militär zu akzeptieren, sofern es moralisch bleibt.


Beweisantrag Nr. 2: https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... heran.html Originalzitat "Wir züchten uns eine Generation der Beamten und Angestellten heran"

Immer mehr junge Leute wollen Beamte werden.
Böse Zungen behaupten, das sei immer noch besser als eine Generation von Journalisten und Reportern. Was ist schlimmer als ein arbeitsloser Germanist? Ein Germanist, der arbeitet....?



Und das Beste zuletzt:

Beweisantrag Nr. 3: https://www.welt.de/kultur/plus20902729 ... ischt.html Originalzitat "Die Jugend wird [wg. Corona] die nächsten zwanzig, dreißig Jahre ruiniert sein"

Unsere jungen Leute wollen das Joch bürgerlicher Verantwortung tragen, obwohl sie die schlimmsten Zeiten der Menschheitsgeschichte erlitten haben!


Ich ersuche hiermit die Bundesregierung, jedem Jugendlichen mit Vollendung des 12. Lebensjahres das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse, den Feldmarschall-Stab, den Pilotenflugschein, den Nobelpreis und die Papstmütze zu verleihen. ...... Wer solche Kinder hat, kann als Eltern so richtig stolz sein!


Spaß beiseite! Wenn ich heute zur Generation Z gehören würde, dann wüsste ich eines: ich bin völlig überflüssig. Denn egal, was ich mache (der Oma über die Straße helfen, die Tankstelle überfallen, öffentlich auf dem Marktplatz poppen, Geige spielen), die Journalisten schreiben letztendlich doch etwas, das mit mir und meinem Leben nichts zu tun hat. GENERATION Z, ihr seid virtuell, eine Erfindung der Presse, euch gibt es gar nicht. Ihr seid eine Verschwörungstheorie, die mal mit Helikopter-Eltern, die sonst nichts mit ihrem Leben anzufangen wussten, begann. Ihr seid eine Fiktion der Soziologen, Politiker, Konsumforscher und Jugendpsychiater.

Ich frage mich, welche Chance ihr habt, einmal wirklich geboren zu werden. Bild


Einen kleinen Nachtrag habe ich aber doch noch. Wenn im Fernsehen von einer Demo berichtet wird, sprechen da meist irgendwelche Frauen über 40 oder Rentner ins Mikrofon. Mir persönlich ist das wurscht. Wenn Jüngere nichts zu sagen haben, dann sind sie wenigstens pflegeleicht. Jaja, jetzt kommt wieder der Einwand, die Jungen hätten was zu sagen - Friday for Future. Aber das ist keine Jugendbewegung, sondern ein von Erwachsenen gesteuerter Spaß, die damit ihre Opa-Phantasien von wegen 68ger, die Anfangsjahre der Grünen usw. verwirklichen wollen. Das ist in etwa so, wie wenn ich mir ein paar Jugendliche zusammen suchen würde, um mit denen die Schlacht von Austerlitz nachzuspielen. Das ist pseudo. War es zu meiner Zeit früher auch. Ständig stand irgendein Fatzke vor der Studentenbude und wollte mich zu dieser oder jener Demo anstacheln. Protest für die Bananenbauern in NicaraguaBild.... dabei esse ich überhaupt keine Bananen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Altenkarte:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Neue Karten:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute: Neue Spielregeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Jetzt neu! Coronavirus-Spiel für Smombies:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

"Spielzeug für die digitale Oberschicht"

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Handykarten:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Rote Karte:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Collect them all!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Gütersloh: 10 Points

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Arschkarte:

Bild
Gesperrt