Der 1. Ritter von Australien

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8814
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Der 1. Ritter von Australien

Beitrag von Norbert von Thule » 30.01.2015, 09:59

Nachdem der Premier der ehemaligen Strafkolonie Tony Abbot den Ritterorden für Australien eingeführt hat, hat er zum Nationalfeiertag auch den ersten Ritterschlag durchgeführt.

Aber es wurde nicht Luke Binks zum Ritter geschlagen:

Bild

... sondern Philip Mountbatten* für seine Verdienste um das Land, er fragte 2002 während eines Besuchs des Aboriginal Cultural Parks in Queensland den erfolgreichen aboriginalen Geschäftsmann William Brin, ob sie denn auch die ritterlichen Exerzitien pflegen: "Do you still throw spears at each other?" ("Werft ihr immer noch mit Speeren aufeinander?")

Bild
* Philip Mountbatten, vorh. von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, Duke of Edinburgh, Prinzgemahl von Königin Elisabeth II., geb. Prinz von Griechenland und Dänemark, Lord High Admiral des Vereinigten Königreichs, Großadmiral der königlichen Marine, Feldmarschall der britischen Armee, Luftmarschall der königlichen Luftwaffe und der 1. Ritter von Australien

Antworten