Felle

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Felle

Beitrag von Yoschi »

Hiho,
ich weiß, das wir bei uns einen Fellhändler haben, irgendwo^^.
Ich bräuchte 3 Felle um drauf zu schlafen (also dick aber nicht hübsch^^).
Wer handelte bei uns mit denen und was kosten die so /stk?
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Felle

Beitrag von Koch »

Ich hatte kontakt zu nem Händler, aber da nicht genug interesse besteht wäre die Fahrt nach Hamburg für 3 felle zu teuer. Sorry vielleicht hast du bei jemand anderem Glück.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Felle

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wir fahren demnächst für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg. Bei interesse könnte ich da mal vorstellig werden.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Felle

Beitrag von Yoschi »

@Koch
was haben die Felle denn so gekostet pro Stück? Und welche würdest du empfehlen?

@ Denesius
Wann fahrt ihr denn?
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Felle

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich fahre die Woche nach Ostern. Bin auch mit dem Auto da, weswegen Transport kein Problem sein sollte. Wer mir also sagt das er was braucht und wenn unser Chris mit die Kontaktdaten gibt, schau ich mal was sich machen lässt ^^
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Felle

Beitrag von Koch »

Die haben mal 25 € das Stück gekostet, wenn ich das aber richtig mitbekommen habe haben die Preise sich in zwischenzeit nach oben bewegt, ich würde also mit 30-35€ pro fell rechnen. Das sind die Großen Schaffelle die ich auch hab.
Am besten sind dicke flauschige felle mit nem dichten Unterfell. Die Filzen schön ein und bilden so ne klasse schlafunterlage.

Ich ruf meinen Kontakt in Hamburg mal an und geb dennis dann (falls der Händler zu der zeit nicht irgendwo auf nem Markt ist) die Kontaktdaten (adresse usw)

Im zweifelsfall müsste der Händler wider auf dem MPS in Wassenberg (12.-13.5.) sein.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Felle

Beitrag von Yoschi »

sehr schön
dann würde ich 3 nehmen
müssen wir nur gucken, wie wir das mit den Finanzen machen, da wir uns recht selten sehen
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Aljoscha
Beiträge: 139
Registriert: 26.06.2011, 13:59
Wohnort: Aachen

Re: Felle

Beitrag von Aljoscha »

wie heißt denn der händler? Ich würd gern beim mps mal beim dem vorbeischauen. bleiben die preise dann gleich?
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Felle

Beitrag von Koch »

Wie schon gesagt, ich bin seit gut anderthalb jahren nicht mehr mit dem Händler in Kontakt, ich werde auf das MPS in Wassenberg fahren und sehen ob er mich noch kennt. Ideal wäre es wenn ich mal wider ne Großbestellung zusammen bekomme, 20 Felle oder mehr, aber auch bei kleinen mengen ist der Preislich in ordnung.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Felle

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Werde Freitag bevor ich fahre nochmal ins Forum schauen. Wer interesse hat kann mir ja ne PN mit der Anzahl der gewünschten Felle schicken. Ihr bekommt dann eine Antwort mit meinen Kontodaten.

Name des Händlers würd mir auch reichen - dann google ich mir alles weitere.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Felle

Beitrag von Koch »

Macht keinen sinn, der ist momentan in Polen und fährt von da aus direkt auf nen Markt, die beste möglichkeit wird sein wenn ich nach wassenberg Fahre.

Wir könnten hier aber schonmal ne neue Liste auf machen.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Felle

Beitrag von Meister Pigeldi »

Einen wunderschönen juten...

Ich wurde grade darüber informiert, dass hier interessenten für Felle sind...

Wie ihr wisst bin ich bei www.die-schaulust.de eingestiegen und kümmer mich nun neben einzelnen Märkten auch um den Shop.

Ich habe zur Zeit eine Bestellung für Felle vorliegen, ich werde am Freitag zu meinem Händler fahren und den Endpreis aushandeln.

Im Moment verkauft meiner seine Schafsfelle für 30-80 an den ENDVERBRAUCHER der nur EINS kauft.


Ich werde Donnerstag hier um 13uhr05 den Thread noch mal nachgehen, bitte erstellt eine Liste mit der Anzahl der Schafsfelle die ihr nehmen würdet.
Die Ware kommt aus DEUTSCHLAND, qualität also Top, helft mir den Preis zu drücken...

Also Donnerstag um kurz nach 13 Uhr zählt die Anzahl der Felle um einen Preis aushandeln zu können... Den Preis teile ich euch dann mit (ist keine Pflicht aber ihr solltet wissen wenn ihr bei dem Preis nicht zuschlagt werdet ihr diese Qualität nicht mehr zu dem Preis kriegen > jeder der sagt nein ist mir zu teuer wird den so den Preis der anderen hochtreiben. Also bitte keinen Scherz machen.

Wenn ich den Preis habe und ihr einverstanden seid, dann muss ich allerdings bei der 2ten Liste auf eine Anzahlung von 50% bestehen. Die Ware würde ich dann am 30.April holen.



Ich kann bei ihm im übrigen auch Ziege, Fuchs, Kaninchen Pferd und Kuh haben
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Antworten