Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Koch »

Aus gegebenem Anlass habe ich min Sharax gesprochen und wir sind beide der meinung, dass es Musiktechnisch im Eynevolk so nicht weitergehen kann. Daher starte ich nun den Aufruf an alle die eines Instruments mächtig sind und dazu beitragen wollen eine neue Formatio unter dem namen "Vox populi" im Eynevolk zu ethablieren sich am Freitag den 13.11 um 19.00 im Guinness Haus in Aachen einzufinden. Wer zu dem termin nicht kann aber trotz dem Interesse hat schreibt mir bitte eine PN.


Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Koch am 04.11.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

JUBEL!

Find ich gut!

Bin leider unmusikalisch - ich halt mich weiter ans tanzen
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Yoschi »

Es wird mir ein vergnügen sein, zu erscheinen.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von bruder rolf »

das ist eine super idee jungs ,ich kann zwar nichts spielen aber dabei viel spass und glück das ihr genug leute seid

gr rolf
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Ansgar »

Ich werd mal vorbei schauen ;)
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Die Bildhauerin »

Ich kann auffen kamm blasen... :mrgreen:

Nee aber der aufruf ist klasse. Hoffe das sich viel dran beteiligen werden, das macht was her... :alc
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Die Bildhauerin »

Aehhh Freitag ist der 13 ? :angst
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Corryn »

Hallo ihr Musikanten :)

Ab etwa nächster Woche werden sich auch die vier Mitglieder der Formatio Rabenpack jeweils Sonntags zu musikalischen Proben auf Gut Hebscheid aufhalten. Da wir schon etwas länger zusammen Musik machen, wollen wir auch erstmal unter uns bleiben (was neue Mitglieder betrifft), aber das ist keinesfalls als Abgrenzung gedacht. Jedoch müssen wir uns selber auch erstmal wieder "finden", um dann wahrscheinlich unter einem neuen Bandnamen in der nächsten Saison neue Auftritte wahrnehmen zu können.

Wir können aber gerne mal Sonntags zusammen das Gespräch suchen, ich bin sicher dass wir uns gut ergänzen können. Zuhörer sind natürlich auch willkommen (und man wird sich sicherlich desöfteren über den Weg laufen).
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Koch »

@corryn: Ich denke da lässt sich sicher irgendwann was machenim ramen von Tavernenspiel oder so
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von silent »

Schöne Idee,kann dabei aber nicht mitwirken.Kann nicht auf einem Instrument spielen, für das Tavernenspiel leider auch nicht so geeignet,bin kein guter Schauspieler.Aber Euch allen viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung aller Pläne 8)
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Andreas der Wanderer »

@ silent: ich kann mich dir da nur anschließen! In einer magisch-phantastischen welt wär ich zu 100% unmusikalisch ;O)
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von silent »

:alc Wir sind das unbeschreibliche ,unaussprechliche,grausigste ........ mir fehlen gerade die richtigen Worte-team :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Larimar von Feenstein »

silent hat geschrieben::alc Wir sind das unbeschreibliche ,unaussprechliche,grausigste ........ mir fehlen gerade die richtigen Worte-team :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
auf deutsch: very lovely boys :lol: :lol: :lol:

:angst
Licht und Liebe
:101
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Tequilazofe »

Würde ja gerne mit machne.
Aber da ich ja wegen meinem kleinen Stimmproblem früher oder später immer rausgeschmissen werde lass ich es lieber gleich.

Viel Erfollg uns Spaß wünsch ich euch trotzdem :alc
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 122
Registriert: 11.01.2008, 14:19
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Tina »

Also.. dass ich gerne singe dürfte inzwischen jeder wissen.
OB es sich aber auch gut anhört, das ist was anderes, und die Entscheidung überlasse ich euch.

Musiktechnisch spiele ich 9 Instrumente, hab davon 2 zur Verfügung die man auf Märkten unter Umständen spielen könnte.
(Tin Whistle + Querflöte)

Kann man da was von brauchen? Tin, Querflöte und Gesang?
Quieetsch :)

Euer Tinchen
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Larimar von Feenstein »

Mist, nach einem Blick auf den Kalender hab ich festgestellt: "wir" haben Bereitschaft.
Vielleicht gibts ja ein nächstes Mal. Dann wäre ich gerne dabei.
Licht und Liebe
:101
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Yoschi »

@ Tina
eine Geige ist nicht zufällig auch noch dabei?
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 122
Registriert: 11.01.2008, 14:19
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Barden/Musici des Eynevolks versammelt euch

Beitrag von Tina »

Nee ;( sorry
Quieetsch :)

Euer Tinchen
Antworten