Tanzkurs

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Hallo Liebe Veytaler


Wie ihr ja wisst hab ich mich selbst dazu auserkoren, euch ein wenig Tanz zu bringen....


Ebenfalls sind wir ein wenig schwermütig (also ich und die Lara) das wir euch in den kommenden Wochen nicht so häufig zu Gesicht bekommen...



Deshalb wollte ich relativ spontan einen Tanzkurs für den Dezember aus dem Boden stampfen.... Ort und Termin könnte man abklären, wenn das interesse groß genug ist.


Ich weiss ja nicht wie das jetzt mit unserem Angagement im Januar mit diesem Partyservice aussieht, aber für dieses Event hätte ich schon gerne 5-6 Tanzpaare, mit denen ich mal 6-7 Tänze einstudiere... Auf dem Markt hat sich gezeigt, das man da einfach nicht zu kommt mehr als 2-3 Tänze zu machen, weil halt noch viel andere Sachen gemacht werden wollen.


Für einen Ort würde ich glatt den Rittersaal auf der Burg vorschlagen... Da hätten wir auch den nötigen Platz und einen Stromanschluss...

Jetzt ist halt nur die Frage ob wir den bekommen könnten.

Norbert? Christiane? Könnt ihr euch da mal schlau machen?

Sorry das es jetzt doch so viel zum Lesen ist... Aber wenn ich einmal mit schwafeln anfange..... :wink:
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

Ach Dennis, wir hatten schon längere Einträge :wink:

Aber die Idee is wirklich toll Bild
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

me also wants to dance!!

But I do not have a partner...let alone a partner willing to actually dance with me..

But none the less...

can I come too?

* pretty please, with a cherry on top?? *
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Black-Dawn hat geschrieben:me also wants to dance!!

But I do not have a partner...let alone a partner willing to actually dance with me..

But none the less...

can I come too?

* pretty please, with a cherry on top?? *
Sure you can! I suppose there will be a girl without a male partner for you. If there wont we`ll just call "Tamara" :lol:


Wie gesagt... Ich bin zu allen schandtaten bereit... Würde dann wenn vermutlich am Wochenende stadtfinden da ich und meine bessere Hälfte ja arbeiten müssen
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Beitrag von Holgar »

Die Jäger würden sich vielleicht auch hinter ihrem Baum hervor trauen und den ein oder anderen Schritt wagen...

AmÁ¨lie ist doch bestimmt auch dabei, oder?
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

Black-Dawn hat geschrieben:me also wants to dance!!

But I do not have a partner...let alone a partner willing to actually dance with me..

But none the less...

can I come too?

* pretty please, with a cherry on top?? *

Here is the Girl for you :-)

I also can dance very good yet, was in the dancing school. But i don't know which dancing steps we'll learn there? :-)

If you want a partner, i'll be there for you ^.^ (and yeah, I hate dancing with rigid boys... *hehe*)

How tall are u?

Greetings, AmÁ©lie


<Achja, natürlich würde ich mitmachen Holgar, es liegt ganz an dir und Senara, ob wir dahin fahren, falls es dann so sein wird.>
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Euhm....just to be clear...I am a woman.

But still..I am 1.75.

And I am a pretty good dancer...high level classical ballet and 2 years irish step dance. But medieval dances I know nothing about...hence the interest.
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Beitrag von Apocalypse »

Nor do I Dear Black-Dawn ...

I'm quite interested in learning these dances as well ... maybe there's a solution of one kind or another ...

Brother Tuck :D
Der Rost ist des Ritters Gold
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

nun ist es an euch, Herr Tanzmeister

Beitrag von Holgar »

tja, das Interesse ist da,
jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Tag einigen.

Ich würde den Samstag bevorzugen oder Freitag abends ab 19:00 Uhr.

Holgar
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

:king

* waves at fryer Tuck..the applemonk *

yes indeed, a date...
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Die von Thules sind natürlich auch dabei!!
Ich denke, Samstags ist besser, da sind wir dann auf jeden Fall nicht geschwächt von der Arbeit :wink:
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Samstag find ich gut, weil ich Freitags abends noch Leute zusammen schlagen gehen muss.


(Keine Panik, die stehen darauf)

Wie gesagt: Fehlt nur noch ein Ort, dann kann es schon losgehen.


An alle die noch nicht mitgetanzt haben.. Ist nicht schwer und man braucht auch keine Vorbildung... Einfach kommen, mitmachen und spaß haben.

Schlägt euch auch keiner wenn ihr mal "reinschnuppert" und dann nicht mehr kommen wollt, könnt oder mögt
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Beitrag von Holgar »

Sehr schön, jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Samstag einigen.

Und zur Örtlichkeit, da findet sich doch sicher ein Saal in der Burg?

Toll, wieder was neues altes lernen!
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Ort: Eyneburg
Wo genau werden wir sehen, die ist ja groß genug :wink:
Am 25.11. nähen wir ja und am 2.12. hat Fee Geburtstag, wir könnten also erst ab dem 9.12.
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

Ok, also Blackdawn mag nicht mit nem Mädchen tanzen.

Dann mach ich wohl nicht mit.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Amelie* hat geschrieben:Ok, also Blackdawn mag nicht mit nem Mädchen tanzen. Dann mach ich wohl nicht mit.
Quatsch, Männer sind beim Tanzen leider immer Mangelware. Wir werden bestimmt zu viele Frauen sein und es wird kein Problem sein, dann spontan Frauenpaare zu bilden. Nur müssen wir dann sehen, dass die "männlichen Frauen" auch mal den Frauen-Part üben, Herr Tanzmeister, damit sie im Ernstfall auch mit nem Mann tanzen können.
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

....ich denke mal, dass die Even auch dabei sind :) :101
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

offcourse I have no objection what so ever to dance with a lady...Whatever made you think that?
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

Oh sorry, i thought so ^^..
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Beitrag von Apocalypse »

wir werden wohl zu 2. erscheinen ...

Auf ein baldiges !!
:107 Apo

PS: gibts keinen wärmeren Platz als die Burg ??? :D Man ist ja schliesslich keine 20 mehr :D
Der Rost ist des Ritters Gold
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Beitrag von Holgar »

Amelie* hat geschrieben:Ok, also Blackdawn mag nicht mit nem Mädchen tanzen.

Dann mach ich wohl nicht mit.
Amelie, du hast 'nen Knall. :lol:

Es geht doch eher darum, etwas zu lernen. Mal wieder was neues machen. Da solltest du dich nicht von Nebensächlichkeiten abhalten lassen.

Gruß & Grins
Holgar
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Denke mal ich werde mich auch blicken lassen, sollte ich nicht zu viel mit der Schule zu tun haben, Klausurphase hat wieder angefangen... :D

LuBu
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

Juhu wenn der LuBu kommt, komm ich auch :P
tanzt du dann mit mir? XD
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Können wir machen, aber bei den meisten Tänzen gibt es ja keine festen Partner ;)

LuBu
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

:twisted: HAHAHA :twisted:

Gabs denn früher schon Langsamen Walzer und so? (Sowas kann ich ja dann nur :) )
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Antworten