anreise zu dem Burg

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

anreise zu dem Burg

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

This weekend quite a few friends of mine came to the burg..
They all had but one complaint:

There are no signs what so ever to the burg..only the one at the entrance.
If one does not know his way around the area, it is quite impossible to find, without asking the locals for directions.
Surely there must be a way to solve this....especially when there is an event.
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Raudebjorn
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2007, 02:34
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raudebjorn »

Da kann ich mich Black-Dawn nur anschliessen .
Mehrere Besucher meinten das es fast eine Irrfahrt bis zur Burg war und ohne die Anwohner hätten sie die Burg wohl nicht gefunden .
Vl irgendwie ein paar Schilder . Wobei ich ja jetzt natürlich nicht weiss ob das alles im machbaren Rahmen liegt .

Dazu möchte ich noch anmerken das uns in Heinsberg viele auf die Plakate ansprachen . Diese seien ja wunderschön aber leider wäre dort nicht wirklich etwas über den Ort der Burg vermerkt . Vl mal einfach PLZ / ORT undso als Anregung ^^
Gruss Raudebjorn
Was machen Wikinger ohne Boot ??
Na ist doch simpel : NORDIC WALKING ^^
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

ja, das deckt sich mit den Kritikpunkten auf dem Umfragezettel.

PLZ und Ort und/oder eine kurze Wegbeschreibung oder einen Kartenausschnitt könnte man beim nächsten Mal anbringen.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Ein Schild von 150 cm x 122 cm von den "Wuchererschildern" steht noch hier und könnte ebenfalls genutzt werden.

Besser als hier nutzlos rumzustehen...
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Raudebjorn
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2007, 02:34
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raudebjorn »

Wir werden einfach jetzt z.b in HS beim nächsten Mal notfalls kleine Zettel dazupacken mit Anschrift und Wegbeschreibung und hängen diese dann zusammen mit den Postern auf .
Was machen Wikinger ohne Boot ??
Na ist doch simpel : NORDIC WALKING ^^
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Ich habe mir gerade die aktuellen Busfahrpläne von Belgien mit Anschluss nach Aachen und Eupen besorgt. Ich werde die Pläne in vereinfachter Form und fertige Verbindungen z.B. vom Bushof in Aachen nach Hergenrath und zurück ausarbeiten und ausdrucken, falls jemand der Besucher Informationen darüber braucht wie und wann die Busse (auch Sonntags) fahren. Am besten legen wir die Zettel mit an der Kasse aus. Weiterhin würde ich das ganze noch als PDF zum download anbieten.

Die AVV bietet auch eine Verbindungsabfrage an, einfach mal bei Stadt/Gemeinde Aachen eingeben und Haltestelle Bushof, im zweiten Feld Stadt/Gemeinde Hergenrath und Haltestelle Friedhof dann oben rechts auf "suchen" und schon ist man da...

http://www.lvtbusspur.de/avv/bs.exe/RVF ... &ModForm=T:

Es besteht die Möglichkeit mit einem 8 Sitzer einen Shuttleservice zu den Bussen in Kelmis einzurichten da die Sonntags von Hergenrath nur alle 2 Stunden fahren. Darüber weiß ich aber morgen erst mehr. Leider ist das nicht kostenlos... Einfacher wäre es sicher wenn wir uns selbst einen 8 oder 9 Sitzer organisieren könnten sodas wir wenigstens die Leute nach Kelmis zu den Bussen bringen könnten.

Auch würde ich vorne an der Kasse sowas wie einen "Taxirufdienst" einrichten, der ein Taxi ruft wenn's gewünscht wird. In Kelmis gibt es gleich 2 Taxi-Unternehmen, vielleicht stellt einer der beiden auch permanent einen Wagen ab. Das kläre ich noch ab da es beides Kunden von uns sind.

Dann werde ich kleine Wegweiser machen die an allen markanten Stellen auf belgischer Seite wie Autobahnabfahrten und Kreuzungen angebracht werden. Wer dann noch lange suchen muss hat was mit den Augen oder andere Probleme :wink:

Ich denke das wir damit schon einige Probleme minimiert haben
Gehabt Euch wohl
Ralf
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

... wenn man haltestelle depot sadar aussteigt und dann den waldweg nimmt ist das kürzer....
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Stimmt, aber ich gehe mal einfach davon aus das den Weg am Weiher entlang nicht jeder kennt.

Geht ja auch hauptsächlich um die Verbindungen ab Kelmis da die Busse von und nach Hergenrath Sonntags selten sind
Gehabt Euch wohl
Ralf
Gesperrt