Ostern 2007: Eyneburg, dein Leben kehrt zurück!!!

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Ostern 2007: Eyneburg, dein Leben kehrt zurück!!!

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

:D Nur ein miteinnander trägt die Früchte des Lebens!
Den Veranstaltern des Ostertuniers gebührt ein Lob mit leichten Beigeschmack, bezogen auf das problem Oranisation Toiletten und dessen Benutzung.
Hier einige Noten aus Sicht der Alemannen von 1 bis 10.

Lagerleben 1 in Hoffnung auf mehr Teilnehmer

Stände 1 in Hoffnung auf mehr Teilnehmer

Kinderspiele 5 kann nur Besser werden.

Getränke und Essen 7 warum Geld verschenken im Sinne der Burg

Beschilderung 8 Das weis man ja schon Länger.

Zusammenhalt der Lager 5 hier ist der Veranstalter VoG gefragt

Auftritt der Burg Herren ??? ( VoG ) in anderen Lagern 15 nicht unser Nivau !!! Hier sollten die Fürsten klare Genzen schaffen.

Instanthaltung der gesamten Anlage 7 hier sollten helfende Hände groß und klein nicht getreten werden. Hier ist die VoG gefordert.

Zum Abschluss noch etwas gutes im Sinne der Eyneburg !!

Wir machen weiter so, da wir mit positiver und auch negativer Kritik umgehen können.



Andreas
Freiherr der Alemannen
Herr Mannelig
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 11:38

Beitrag von Herr Mannelig »

Hallo liebe Leut der Eyneburg.
Meine Liebste und ich hatten zum erstan male das Vergnügen euer Kleinod besuchen zu dürfen und ich möchte mich in erster Linie für ein recht gelungenes Spectakel bedanken.
Aber wie das im richtigen Leben nun einmal so ist: Wo Licht ist da gibt es leider (wobei manchmal auch zum Glücke) auch Schatten.
Lobgesänge habe ich hier bereits zu Hauf gelesen, daher auch von mir ein wenig Kritik:
Zuerst wäre da die Bewirtung: Eine Tränke auf einem so großen Gelände ist viel zu wenig! Wenn diese dann auch von nur zwei Damen besetzt ist, denen das Kleingeld ausgegangen ist und von denen sich eine dann schwer damit tut 2,50 + 1,50 zusammenzurechnen, dann können sich einem doch die Nackenhaare sträuben. Auch musste man an der Ausgabe für das zugegebenermaßen doch sehr köstliche Spanferkel etwas Zeit aufbringen. Allein zu diesen zwei Punkten kann man nur sagen: Seied froh, daß der Besucherstrom zu eurem Feste nicht grösser ist (war). Die eine, kleine "Örtlichkeit" kann man da auch noch mit einbeziehen.
Die Marktstände und Handwerker fand ich gut, das dürften auf jeden Fall mehr werden - vor allem mit verschiedenerem Angebot, Waffenschmied und Rüstzeug z.B. . Die Stände mit den Schwertern und Rüstzeug für Kinder könnte man dagegen auf einen reduzieren - wozu mehrere Stände mit gleichem Angebot?
Das Lagerleben hat mir relativ gut gefallen, aber ist es mir doch nicht entgangen, daß man bei euch sehr viele Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts zu schätzen weiss und diese auch nicht zu verbergen versucht... Ich bin keiner dieser "Authentisch"-Fanatiker, aber wenn man wirklich versucht das Mittelalter darzustellen, dann sollte man manchen neumodischen Kram doch ein wenig geschickter verbergen.
Ein Unding fand ich: Auf Anfrage wann denn das Turnei starten werde wurde mir die 15. Stunde genannt. Etwa zu dieser drehte ja auch die recht ansehnliche, osmanische Dressurreiterin ihre Runden. Aber was dann??? Zwei planlos wirkende Herolde, die darüber sinnierten ob man nun die Namen der vereinzelt erscheinden Ritter nun schon nennen dürfe oder nicht... um dann um 15:40 darauf zu kommen, daß das Turnei ja erst zur 16. Stunde eröffnet werde :shock: Als es dann endlich auch losging, hatte ich bereits Schwielen am Allerwertesten...

Doch nun genug der üblen Reden!
Ich denke ihr seid auf dem rechten Pfade, aber meines Erachtens gibt es auch noch viel zu tun.
Im Grossen und Ganzen sage ich: Unsere Anreise über 160km war nicht umsonst!
"wir machen's wie die Sonnenuhr, wir zähl'n die heit'ren Stunden nur..."
In Extremo "Nur ihr allein"
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Sehen was zu sehen ist

Beitrag von Kaan »

Diesen ausserungen ist in der Tat nichts hinzu zu fuegen.
Es ist mit sicherheit auch nicht alles angesprochen worden, hoffe aber das alles mit den richtigen Augen gesehen worden ist.
Dessen bin doch auf der einen seite Gewiss, alles kann nur mit vereinter Kraft in die richtige Richtung gehen.

Trotz den Umstaenden die, hier und da mal zu Meinungs verschiedenheiten fuehren, unser Interesse sollte zu einer Gemeinschaft der Menschen fuehren, die ihre Interessen zum Wohle des Gemeinsamen denkens verpflichten.

Fuer die Jenigen die dies nicht Richtig deuten> Alle fuer einen, Einer fuer Alle .
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Gesperrt