Ostern 2007: Umfrage von Besuchern an der Kasse

Was ging damals auf der Eyneburg?
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

An einem "verlorenem" Zettel kann ich mich noch entsinnen.
Dort hatte ein Händler unter Kritik geschrieben, dass Händlerstände in einer Karte aufgezeigt werden sollten, damit der Besucher weiss, wo auf dem Gelände sich welcher Händler befindet.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
McCloud
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2007, 17:34

Beitrag von McCloud »

Norbert von Thule hat geschrieben:Als Ergebnis stelle ich fest, dass wir auf die Ankreuzkästchen für "weniger gut" in Zukunft verzichten können. :001
Bist Du da sicher ??? oder ???

Ich denke das Event war ein hauch gehäuchelt .... sorry meine Meinung 8)
Wer die Kunst zu schweigen nicht versteht, der weiss auch nicht zur rechten Zeit zu reden. (Heinrich IV)
Milo
Beiträge: 68
Registriert: 15.06.2006, 20:42

Beitrag von Milo »

Dann klär uns doch mal auf warum das so geheuchelt war, die meiste Resonanz ist sehr positiv außer von gewissen Personen und nur Missmut verbreiten kann jeder. Also sag mir doch bitte was so SCHLIMM war das sich die Leute da den ARSCH aufreißen und sehr viel zeit darein investieren um die Burg für die Öffentlichkeit zu erhalten würde mich sehr interessieren ich bin gespannt auf deine Antwort.

RenÁ© von Weier
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Wo waren denn die Fragebögen???

Beitrag von RheinFuchs »

Hallo zusammen,

ich war am MO auch bei Euch auf der Burg, doch muss ich fragen, wo waren die Fragebögen denn zu finden? Erst hier im Forum habe ich die (meines Erachtens gar nicht schlechte) Idee mit den Fragebögen gefunden.

Ich habe wohl die Vorlesung vieler Namen auf der Bühne vernommen, konnte dieses allerdings nicht zuordnen.

Tipp also für die nächste Veranstaltung:
a) Fragebögen auffällig an der Kasse positionieren (möglichst so, daß sie auch bei stärkerem Andrang ins Auge fallen)
b) Ein Programmablaufplan (PAP) möglichst in der nähe des Eingangs auf dem die Verlosung (mit nochmaligem Hinweis darauf, wo die Fragebögen zu finden sind) erwähnt wird

Letzteres ist mir gar nicht aufgefallen, dass oder wo es ein solches gegeben haben könnte? Sollte ich es übersehen haben, war ich wohl von der schönen Burg-Umgebung geblendet ;-)
Ich würde aber einen solchen PAP an mehreren Stellen der Burg positionieren, da ich sicherlich nicht der einzige war, der nicht wusste, was wann an welchem Ort passieren wird. (gehört ja eigentlich nicht direkt in diesen Thread aber ich war halt gerade hier unterwegs ;-) )

Ich werde also beim Hexenmarkt meine Augen etwas weiter öffnen und dort vielleicht fündig werden, um auch meine meist positiven kreuze setzen zu können....
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Re: Wo waren denn die Fragebögen???

Beitrag von Caecilia von Corona »

RheinFuchs hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war am MO auch bei Euch auf der Burg, doch muss ich fragen, wo waren die Fragebögen denn zu finden? Erst hier im Forum habe ich die (meines Erachtens gar nicht schlechte) Idee mit den Fragebögen gefunden.

Ich habe wohl die Vorlesung vieler Namen auf der Bühne vernommen, konnte dieses allerdings nicht zuordnen.

Tipp also für die nächste Veranstaltung:
a) Fragebögen auffällig an der Kasse positionieren (möglichst so, daß sie auch bei stärkerem Andrang ins Auge fallen)
b) Ein Programmablaufplan (PAP) möglichst in der nähe des Eingangs auf dem die Verlosung (mit nochmaligem Hinweis darauf, wo die Fragebögen zu finden sind) erwähnt wird

Letzteres ist mir gar nicht aufgefallen, dass oder wo es ein solches gegeben haben könnte? Sollte ich es übersehen haben, war ich wohl von der schönen Burg-Umgebung geblendet ;-)
Ich würde aber einen solchen PAP an mehreren Stellen der Burg positionieren, da ich sicherlich nicht der einzige war, der nicht wusste, was wann an welchem Ort passieren wird. (gehört ja eigentlich nicht direkt in diesen Thread aber ich war halt gerade hier unterwegs ;-) )

Ich werde also beim Hexenmarkt meine Augen etwas weiter öffnen und dort vielleicht fündig werden, um auch meine meist positiven kreuze setzen zu können....
Also, die Fragebögen waren sowohl an der Kasse als auch bei jedem Händler im Laden zu finden. :shock:
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Hm, auch ich war erst am Montag auf der Burg, und habe dort auch keine Fragebögen gefunden...Kann daran liegen, dass ich meine magischen Augengläser nicht auf der Nase hatte... :shock: Kann aber auch sein, dass keine mehr da waren... :?:

Gruß

Oliver
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Ich weiss ja nicht, wo ihr geschaut habt, aber im Kassenbereich lagen genügend Fragebögen aus, wir haben sogar eine ganze Menge am Ende der Veranstaltung wieder eingesammelt..
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Caecilia von Corona hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, wo ihr geschaut habt, aber im Kassenbereich lagen genügend Fragebögen aus, wir haben sogar eine ganze Menge am Ende der Veranstaltung wieder eingesammelt..
Ich befürchte genau das war unser Fehler. Erstens die fehlenden Magischen Augengläser *lach* als auch, dass wir nicht danach "geschaut" haben (da wir zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht vom Existieren dieser gewusst haben).

Darum war es ja auch mein Vorschlag für das nächste mal, diese noch auffälliger zu positionieren. Damit auch "Burg-Schönheit-Geblendete" und "Magische-Augengläser-Vergessende" diese finden werden ;-)
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Ich werde mal schauen, ob ich einem Kranken- oder Polizeiwagen das Blaulicht abschrauben kann, dann kann ich dieses direkt vor die Zettel postieren ... :lol:
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Caecilia von Corona hat geschrieben:Ich werde mal schauen, ob ich einem Kranken- oder Polizeiwagen das Blaulicht abschrauben kann, dann kann ich dieses direkt vor die Zettel postieren ... :lol:
Auch eine Möglichkeit. Also wede ich beim nächsten mal nach einem Blaulicht ausschau halten *lach*
Was allerdings nicht wirklich Mittelalterlike wäre, oder irre ich mich da etwa ;-)
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Nehmen wir halt alternativ ne Fackel - allerdings fürchte ich dann um das Kassenzelt. :twisted:
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Caecilia von Corona hat geschrieben:Nehmen wir halt alternativ ne Fackel - allerdings fürchte ich dann um das Kassenzelt. :twisted:
... und um die Fragebögen, die dann zwar gefunden werden, aber leider auch verbrannt sind... ein Teufelskreis *lach*
Aber ich schau dann einfach mal beim Hexenmarkt nach 'nem großen Feuer, und versuche dort einen Bogen rauszufischen ;-)
Oder aber ich finde dich, und Du überreichst mir ein handsigniertes Exemplar?
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Sofern wir die Aktion überhaupt wieder durchführen, ansonsten lege ich dir eins zurück, du darfst auch so ausfüllen - komm bei der Communis Pristina vorbei. :lol:
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Eine Wiederholung der Aktion würde ich schon anstreben. Auch wenn es nur wenige gewesen sind, die die Zettel wohl ausgefüllt haben (naja, wie auch, denn es hat sie ja keiner gefunden wegen fehlendem FindeFeuer *stichel*), so gibt es sicherlich einige, die eben keine Möglichkeit haben, ihre (konstruktive) Meinung hier im modernen Internet kund zu tun.

Wobei wir bei einem Neuen Thema sind. Wie wäre es alternativ/parallel mit einem OnlineFragebogen?

Auf die Einladung vorbeizukommen komme ich dann noch mal zurück... sofern ich Euch finden werde und Ihr nicht auch so gut versteckt seid, wie die Fragebögen :lol:
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Also wer dat rot-weisse Phönixbanner, dat grosse blau-weisse Zelt und dat noch grössere rot-grüne Zelt übersieht, dem überreiche ich persönlich die gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten.... :lol:
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Ist diese "gelbe schwarzgepunktete Armbinde" denn bei Communis Pristina eine hohe Ehrung????
Aber wie wollt Ihr mich finden um mir diese hohe Auszeichnung zu überreichen, wenn ich Euch nicht finde um diese entgegenzunehmen... *lach*
hmm.. da war er wieder der Teufelskreis.... :twisted:
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Mein Speer findet alles!!! :twisted:
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Caecilia von Corona hat geschrieben:Mein Speer findet alles!!! :twisted:
Dann könnt Ihr mir die Binde aber nur noch auf mein Grab legen :roll:
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Letzter und endgültiger Stand der Auswertung:

nachdem Christiane so lieb war und mir die letzten vermissten Fragebögen zukommen lies, konnte ich die Auswertung nun vervollständigen. Es wurden insgesamt 23 Bögen ausgewertet. (2 am Samstag, 5 am Sonntag, 16 am Montag). Auf einem Fragebogen war nur der Punkt "Anregungen/Kritik" ausgefüllt, sonst nichts.

Wie die Daten interpretiert werden, bleibt jedem selbst überlassen. Meine Aufgabe ist hiermit beendet und kann mich nun neuen Herausforderungen widmen :)

Bild
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Gesperrt