Mängelliste

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Da unten könnt man mal:

- den Müll entsorgen
- den umgestürzten Baum vom Weg räumen, oder zumindest ein Stück zum durchgehen heraussägen
- Den Gehweg zum Lager runter weiter pflastern, damit er nicht mehr eine Stolperfalle bleibt
- Die Katapulte reparieren
- Neue Schwerthalter basteln
- Einen Galgen für S........ errichten
- Neues Graß sähen, und dies düngen.
- verwildertes Graß am Rand absensen
- Die tiefen Löcher im Boden zumachen
- Neue Halterungen für das große Dach überm Lagerfeuer besorgen (k.A. wie lange die noch halten)
- etc.

nur so als Vorschlag.

Gruß Markus
Zuletzt geändert von Markus am 23.12.2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

S........
... Scud?
... Sharax?
... Susi?
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

... Spielfrauen
... Spielläute
... Spielmänner

???

Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Markus hat geschrieben:Da unten könnt man mal:

- den Müll entsorgen

Ich war am 2. Weihnachtstag auf der Burg, da liegt nirgendwo Müll rum (ausser im Rolltorschuppen).

Markus hat geschrieben:- den umgestürzten Baum vom Weg räumen, oder zumindest ein Stück zum durchgehen heraussägen

Wir sollten diesen Baum bei der Feuerholzbeschaffung als ersten berücksichtigen.

Markus hat geschrieben:- Den Gehweg zum Lager runter weiter pflastern, damit er nicht mehr eine Stolperfalle bleibt

Wir haben mit der Reparatur aufgehört, weil Horst König den Weg durch seine "Polen" neu pflastern lassen wollte, und wir uns daraufhin auf Aufgaben konzentrieren wollten, die weniger kritisiert werden:
Begine Eva hat geschrieben:Hier wird von den wirklich fleißigen Mitarbeitern des Burgmanagements und den fleißigen Handwerkern, die nicht nur so tun, als ob sie einen Weg restaurieren und ihn dabei noch weiter kaput machen,( kein Wunder wenn Kinder ohne fachlich kompetente Anleitung alleine arbeiten), die vielmehr wirklich arbeiten zum Wohle der Burg, sehr viel verlangt!!!
(Quelle: eyneburg.de.vu-Forum)

Markus hat geschrieben:- Die Katapulte reparieren

War der Inhalt der Post, auf die du geantwortet hast. Allerdings lautete die Frage:
Gawen hat geschrieben:WER HAT LUST MIR ZU HELFEN???


Markus hat geschrieben:- Neue Schwerthalter basteln

Die Schwerthalter werden, wie jedes Jahr in der Winterpause repariert und ergänzt. (Apokalypse ist auch seit längerer Zeit dabei, einen zu basteln.)

Markus hat geschrieben:- Einen Galgen für S........ errichten

Galgen gehören vor die Burg, nicht hinein.

Markus hat geschrieben:- Neues Graß sähen, und dies düngen.

Das Gras sät sich selber, aber das Gelände ist ein ehemaliger Tennisplatz ohne Humusschicht, worauf sich bei der zukünftigen Nutzung als Spielort für eine Burgbelagerung vor Publikum kein englischer Rasen halten wird.

Markus hat geschrieben:- verwildertes Graß am Rand absensen

Okay, die Sense steht zu deiner Verfügung.

Markus hat geschrieben:- Die tiefen Löcher im Boden zumachen
Das einzige tiefe Loch im Gelände ist ein Abluftschacht zum Raum unter dem Wehrgang des Nordturms, das haben wir freigeschaufelt und abgedeckt.

Markus hat geschrieben:- Neue Halterungen für das große Dach überm Lagerfeuer besorgen (k.A. wie lange die noch halten)
Die Halterungen waren im Adventskalender, neuntes Türchen.

Markus hat geschrieben:- etc.

etc.? - Ich denke, es ist effektiver, sich einzelne Aufgaben vorzunehmen und konkrete Vorschläge zur Bewältigung zu machen
(Terminvorschlag, Materialbedarf, zusätzlicher Personalbedarf) statt in freiem Brainstorming eine Mängelliste zu erweitern.
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

ist an dem brunnen hintenrum noch was zu machen? die wege da könnte man sich mal vornehmen und die mauern da...hab leider keine ahnung wie man mit mörtel umgeht aber wenns mir einer zeige täte dann täte ich das tun wollen
Gesperrt