Die Suche ergab 438 Treffer

von Joakim von Scherberich
31.12.2013, 13:48
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Gute Wünsche für das Neue Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 8284

Re: Gute Wünsche für das Neue Jahr

Zitat Carsten: du hast vergessen:dumm,primitiv,niveaulos,selbstherrlich,egoistisch und in keinster weise loyal.Egal ,man lernt daraus,du bist kein verlust ,der rest auch nicht- Zitat Ende: Carsten. Das passt sehr gut zu Dir. Na wie fühlt sich das an, wenn man seine eigene Scheiße auf einmal zurück b...
von Joakim von Scherberich
20.09.2012, 12:32
Forum: Anderswo
Thema: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?
Antworten: 49
Zugriffe: 21575

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Werter Denesius. Reflektion auf sich selbst kann manchmal nicht schaden. Beherzige Deinen Satz. Schön Fee dass Du es langsam kapiert hast. Dann brauche ich es ja nicht noch einmal zu erklären. Das Veytal für historisch korrekt steht wußte ich auch nicht. Genau wie bei Euch geht es bei uns darum eine...
von Joakim von Scherberich
15.09.2012, 07:22
Forum: Anderswo
Thema: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?
Antworten: 49
Zugriffe: 21575

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Sandra, weil es von UNS kam und nicht von der Leitung. Und wer ein Wicht ist die Frage. Heule mal lieber weiter um das verlorene Paradies Wacken
von Joakim von Scherberich
14.09.2012, 18:47
Forum: Anderswo
Thema: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?
Antworten: 49
Zugriffe: 21575

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

Nun kann man auch etwas mit dem Hello Kitty Bild anfangen. Mann sollte dann aber auch weiterhin berichten, dass die meißten Schlachtteilnehmer auf der "Rebellenseite" ein Hello Kitty Partyhut getragen haben. Da das die letzte Show war, wurden kleine Gags eingebaut. Unter anderem wurde auch ein Apfel...
von Joakim von Scherberich
14.09.2012, 12:16
Forum: Anderswo
Thema: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?
Antworten: 49
Zugriffe: 21575

Re: Satzvey 2012: Märchen und Feuertanz statt Ritterspiele?

@ Norbert, wenn schon dann richtig. Dann berichte doch mal hier was Satzvey mit Hello Kitty zu tun hat.
von Joakim von Scherberich
07.11.2011, 16:44
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Historischer Markt 10./11.12.11 Haus Heyden (Horbach)
Antworten: 26
Zugriffe: 11723

Re: Weihnachtsmarkt 10./11.12.11 Haus Heyden (Horbach)

Meine Erfolgswünsche waren ehrlich, denn es wäre schön, wenn "man" nach Hebscheid irgendwo seßhaft werden könnte. Auch wenn es viele nicht glauben, so hänge ich auch am Eynevolk. Erst wenn ich nicht mehr schreibe wird es gefährlich. Dann und erst dann ist es mir egal. So will ich mit meinen Posts nu...
von Joakim von Scherberich
07.11.2011, 13:05
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Historischer Markt 10./11.12.11 Haus Heyden (Horbach)
Antworten: 26
Zugriffe: 11723

Re: Weihnachtsmarkt 10./11.12.11 Haus Heyden (Horbach)

Dann wünsche ich den Veytalern mal viel Erfolg. Vielleicht wird es ja die neue Burg.
von Joakim von Scherberich
14.10.2011, 11:56
Forum: Allgemein
Thema: 50 ist kein Alter für einen Ritter
Antworten: 4
Zugriffe: 1799

Re: 50 ist kein Alter für einen Ritter

Ich wünsche Euch auch eine tolle Fete. Lasst es krachen.
von Joakim von Scherberich
10.10.2011, 12:00
Forum: Anderswo
Thema: Satzvey: FRO auf dem Teletubby-Friedhof
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Re: Satzvey: Ritterspiele brauchen rechtliche Basis

Tanzmeister Denesius hat geschrieben:Da heisst es wohl wieder: Extrarunden mit dem Fahrad für den Grafen ^^
Wir werden Dich auf dem Laufenden halten. Unter anderem werden Mitglieder der FRO an Halloween auf Satzvey sein.
von Joakim von Scherberich
28.09.2011, 18:44
Forum: Allgemein
Thema: Meßkirch will Mittelalter nachbauen
Antworten: 105
Zugriffe: 60160

Re: Meßkirch will Mittelalter nachbauen

Jolande hat geschrieben:Tja, mein lieber Joakim. Jetzt wirds ernst.

Die Klosterstadt wird gebaut.
Ernst ist relativ :D
von Joakim von Scherberich
28.09.2011, 18:40
Forum: Anderswo
Thema: Die Templerkomthurey Aachen verlässt das Eynevolk
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: Die Templerkomthurey Aachen verlässt das Eynevolk

Ich bedauere diesen Austritt sehr, wünsche aber den Templern alles Gute und dass sich Ihre Ziele erfüllen sollen.
von Joakim von Scherberich
23.09.2011, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Meßkirch will Mittelalter nachbauen
Antworten: 105
Zugriffe: 60160

Re: Meßkirch will Mittelalter nachbauen

Jolande hat geschrieben:Wenn er handwerklich begabt ist, gut anpacken kann und ansonsten nicht von morgens bis abends dumm rumplappert, wird er sicherlich herzlich willkommen sein.
Das kann ich nicht versprechen.
von Joakim von Scherberich
21.09.2011, 23:23
Forum: Allgemein
Thema: Meßkirch will Mittelalter nachbauen
Antworten: 105
Zugriffe: 60160

Re: Meßkirch will Mittelalter nachbauen

Jolande hat geschrieben:Na, dann habt Ihr ihn aber noch ein wenig länger an der Backe, das dauert noch ein Weilchen :lol:
Mal den Teufel nicht an die Wand.
von Joakim von Scherberich
21.09.2011, 12:37
Forum: Allgemein
Thema: Meßkirch will Mittelalter nachbauen
Antworten: 105
Zugriffe: 60160

Re: Meßkirch will Mittelalter nachbauen

Für 2030 plane ich auch noch immer meine Weltherrschaft :angst
von Joakim von Scherberich
31.08.2011, 13:25
Forum: Anderswo
Thema: RTL - Wir helfen Kindern 3./4./10./11.09.11 Burg Satzvey
Antworten: 7
Zugriffe: 4583

Re: RTL - Wir helfen Kindern 3./4./10./11.09.11 Burg Satzvey

Das Eynevolk wird dort von Pro Libertate und der Fro vertreten sein.
von Joakim von Scherberich
08.08.2011, 19:46
Forum: Anderswo
Thema: MPS Köln?
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

Fühlinger See 2011

Hier ein kleiner Bericht über den Fühlinger See. das Eynevolk wurde vertreten von Hammerstein, Limburgern, Templern und Ostbelgiern. http://www01.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2011/kw31/0806/mittelalterfest.jsp?mid=423334 Und noch eine kleine Randgeschichte. Wir hatten ein Konzert. Auszug aus der ...
von Joakim von Scherberich
20.07.2011, 20:16
Forum: Anderswo
Thema: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"
Antworten: 67
Zugriffe: 24989

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

So und jetzt nocheinmal zu unserem trolligem kleinen Freund der von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung hat :twisted: @ Joakim vll wären Daumenschrauben eine gute Ergänzung zum Maulkorb :lachen Dein Geschwätz hier geht permanent am Thema vorbei, du versuchst ständig irgendwelchen Leuten Verbi...
von Joakim von Scherberich
20.07.2011, 07:35
Forum: Anderswo
Thema: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"
Antworten: 67
Zugriffe: 24989

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

@Nicole. Wie kannst Du es wagen an dem öffentlichen Hexenprozess nicht teilzunehmen und dann noch dem Großinquisator und Erzbischof von Köln eine private PN zu senden? Skandal. Ich dachte immer dass der große Vorteil im Eynevolk die Toleranz ist. Das jeder sein Mittelalter so leben kann wie er will....
von Joakim von Scherberich
19.07.2011, 06:09
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Niederrheinische Ritterspiele 16./17.07.11 Gut Heimendahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3885

Re: Niederrheinische Ritterspiele 16./17.07.11 Gut Heimendahl

Martin von Orkney hat geschrieben:Joakim seh dir.doch einfach die Leute an die am Lager teilnehmen. Niemand würde sagen das die restlichen Ritterschaften nicht willkommen sind. Sie nehmen nur nicht dran teil!
Kein Problem Martin. Es sind schöne Bilder geworden. Mein Glückwunsch für das schöne Lager.
von Joakim von Scherberich
14.07.2011, 17:41
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Niederrheinische Ritterspiele 16./17.07.11 Gut Heimendahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3885

Re: Niederrheinische Ritterspiele 16./17.07.11 Gut Heimendahl

Verwechselt der Veranstalter Veytal und das Eynevolk oder sind nur die Veytaler Programmpunkt?
von Joakim von Scherberich
14.07.2011, 06:18
Forum: Anderswo
Thema: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"
Antworten: 67
Zugriffe: 24989

Re: Mittelalter Live! 13./14.05.11 Schloss Burg

Was soll eigendlich die Hexenjagd? Gibt es bei uns eigendlich keine Tolleranz mehr? Geht die Welt unter wenn wir unter uns eine A-Päpstin haben? Jeder so wie er mag. Denke ich zumindestens. Ich weis auch nicht, was Wacken mit Mittelalter zu tun hat.
Also leben und Leben lassen. Friede