Die Suche ergab 11 Treffer

von Achim
27.03.2009, 17:32
Forum: Eynevolk
Thema: Narrengewandung
Antworten: 22
Zugriffe: 4678

Und 'argent' ist silber.
von Achim
26.03.2009, 16:34
Forum: Eynevolk
Thema: Narrengewandung
Antworten: 22
Zugriffe: 4678

auch Beschreibung des meiner Mutter Familienschildes hier: und mit Farbe Blazon: A tusked, statant demi boar-bear, Argent et Sable, upon a field, Argent or Vert. The crest, a rampant demi-bear. Recorded in the Herbarz Polski (Poland) since 1406 Hallo Aaron! Bist Du dir sicher, dass die Beschreibung...
von Achim
12.02.2009, 13:30
Forum: Primärquellen
Thema: Bruder Cadfael
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Da ich mittlerweile alle Cadfael-Filme auf DVD habe, brauche ich die folgende VHS-Cassette nicht mehr:

"Cadfael - The Pilgrim of Hate" von 1998, 75 Minuten Spielzeit, englisch

Falls jemand von Euch Interesse an diesem Video hat, schickt mir bitte eine pn.
von Achim
26.01.2009, 21:13
Forum: Primärquellen
Thema: Bruder Cadfael
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Die Romane wurden auch sehr schön verfilmt. Mit Derek Jacobi in der Hauptrolle. Die Reihe lief auch schon mal im Deutschen Fernsehen, allerdings habe ich noch keine deutschsprachigen DVDs davon finden können - nur in englisch. Stört aber auch nicht allzu sehr.
von Achim
20.10.2008, 09:05
Forum: Primärquellen
Thema: Bruder Cadfael
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Frank Schätzing: Tod und Teufel
http://www.amazon.de/Tod-Teufel-Frank-S ... 3442455316
Spannend und informativ - ich find's einfach klasse.

Für das englische Mittelalter kann ich Krimis von Ellis Peters empfehlen:
Die Buchreihe "Cadfael"
http://de.wikipedia.org/wiki/Cadfael
von Achim
09.09.2008, 13:16
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 13979

Der "Utrecht Psalter"-Link läßt sich leider nur mit Internet Exploder öffnen.
von Achim
17.08.2008, 09:14
Forum: Primärquellen
Thema: Ritter Norbert von Thule BR Mediathek
Antworten: 42
Zugriffe: 23922

von Achim
12.06.2008, 11:31
Forum: Eynevolk
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 17
Zugriffe: 4341

Auch wenn wir mittlerweile nicht mehr (zu unser allen Bedauern) auf der Eyneburg ansässig sind, wirst du hier mit Sicherheit fündig werden. Leider ist aus dieser Hilfe ja nichts geworden (wenn man von einer Antwort absieht). Daraus läßt sich schließen, das Ihr entweder keine Ahnung von der Eyneburg...
von Achim
22.05.2008, 08:07
Forum: Allgemein
Thema: Wappen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1767

Wie Du sehr schön an den Bildern von Girauts Links erkennen kannst, sind die Vögel in den unterschiedlichen Darstellungen nicht immer als Schwäne zu erkennen. Nach dem Text in dem untenstehenden Link, sollten es vielleicht eher Enten als Schwäne sein. http://books.google.de/books?id=usgEAAAAIAAJ&pg=...
von Achim
14.05.2008, 14:48
Forum: Eynevolk
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 17
Zugriffe: 4341

Erst einmal .... ... vielen Dank für das Willkommen. Ich werde eure Hilfe gerne annehmen. dann .... Lord Michael hat doch in Eurem Forum schon eine Menge über die Eyneburg berichtet. ... es gibt auf jeden Fall Themen, zu denen Lord Michael weniger geschrieben hat, aber jeder kann nur die Information...
von Achim
13.05.2008, 14:26
Forum: Eynevolk
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 17
Zugriffe: 4341

Hallo zusammen!

Hallo zusammen! Auf der Suche nach Informationen zur Geschichte der Eyneburg bin ich auf dieses Forum gestossen. Da die Informationen vor Ort (Ostern habe ich mir die Eyneburg mal angeschaut) etwas spärlich waren, bin ich nun auf der Suche nach mehr Erkenntnissen. Insbesondere interessiert mich dabe...