Die Suche ergab 12 Treffer

von Giraut
02.02.2009, 18:56
Forum: Anderswo
Thema: Schwertkampfkurs
Antworten: 66
Zugriffe: 6856

Hallo Torsten, hallo ihr :-) Nur zur Klarstellung: Torsten hat zwar oben eine Grafik von mir benutzt, die ich für die Webseite der Recklinghäuser Schwertkampfgruppe gebastelt habe, und die unseren Untertitel 'Fechten im Depot' trägt, aber diese Veranstaltung ist Torstens Privatsache und hat nichts m...
von Giraut
17.11.2008, 15:28
Forum: Anderswo
Thema: Schwertkampfschule
Antworten: 9
Zugriffe: 1534

wie sieht es mit metalschwertern aus? ich persönlich mag weder holz noch larpschwerter... Wir benutzen weder "Holz" noch "Larpschwerter". Wir benutzen für das Basistraining für Langschwert Shinais . Fortgeschrittene üben Langschwert mit dem Federschwert (also Stahl). Schwert und Schild wird als Bas...
von Giraut
22.09.2008, 11:46
Forum: Eynevolk
Thema: Hallo Eynevolk
Antworten: 17
Zugriffe: 3664

Hallo Michael!
Bin schwer beruhigt, hatte bei deinem Namen schon was Schlimmes gedacht. Aber war Fehlalarm. :D
Übrigens: schönes Foto von dir, prima.
viele Grüße,
Giraut
von Giraut
07.09.2008, 10:08
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 13990

Vielen Dank für diese langen Erklärungsversuche. Darin zeigt sich dein hohes Potenzial im Bereich zukünftigen Wissens über geschichtliche und kuturelle Tatsachen. Auch wird der Wunsch erkennbar, im Laufe deiner weiteren Nachforschungen die Aufgaben tiefergehender Erkenntissuche schwungvoll anzugehen...
von Giraut
22.08.2008, 13:43
Forum: Primärquellen
Thema: Ritter Norbert von Thule BR Mediathek
Antworten: 42
Zugriffe: 23994

So mutt datt sin.
von Giraut
09.06.2008, 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 13990

[Grinsemodus] Oh ja. Und nur noch in regional und zeitlich passender Originalsprache reden. Also mindestens Mittelhochdeutsch oder den jeweiligen lokalen Dialekt. Zahnkronen, Plomben und derartige Kosmetik wird vor jedem Event entfernt, "Mut zur Lücke". Wehe, jemand hat eine Blinddarmnarbe- geht ja ...
von Giraut
06.06.2008, 10:53
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 13990

Erstmal schließe ich mich Theodors Ausführungen an. Knapp und treffend. Aber mit etwas Unbehangen zitiere ich mich mal selber: Selbstverständlich ist eine vorsichtige und kritische Auswertung von Quellen durchaus in der Lage, zu Resultaten zu führen, die der früheren Realität möglicherweise nahe kom...
von Giraut
03.06.2008, 11:23
Forum: Eynevolk
Thema: Liebe Leute!
Antworten: 15
Zugriffe: 4212

:D Publio, der Piratenhändler (a.d. Bild links) würde sagen "was habt ihr denn Feines anzubieten? Eventuell würde ich eure Ware zu einem seeeehr guten Preis annehmen...."

Bild
von Giraut
28.05.2008, 13:04
Forum: Eynevolk
Thema: Liebe Leute!
Antworten: 15
Zugriffe: 4212

Vielen Dank für das freundliche Willkommen.
@Wolfgang: denke schon, dass wir uns in Kürze mal treffen. Was lese ich in deinem Profil über deinen Beruf? Toll. Und ich habe die passenden Baupläne.
Theodor vom Tal ja auch.
Na, worauf warten wir Ruhries dann noch? :bud
von Giraut
22.05.2008, 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Wappen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1771

Kann man so nicht sagen. Der Schwan als solcher ist durchaus eine heraldische Figur. Bereits im Codex Manesse, "Herr Hiltbold von Schwangau" http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848/0287 Abbildungen einiger heralidscher Schwäne zB hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Swans_in_heral...
von Giraut
21.05.2008, 23:23
Forum: Allgemein
Thema: Wappen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1771

Schau doch mal hier: http://www.parenteel.nl/eynatten/wapen.html => http://www.parenteel.nl/eynatten/images/eynatten.gif (beachte: copyright 2007 by Jac van Nijnatten) In de kerk van het dorpje Eynatten is onderstaand raam met het wapen nog te vinden => http://www.parenteel.nl/eynatten/images/eynatt...
von Giraut
16.05.2008, 12:46
Forum: Eynevolk
Thema: Liebe Leute!
Antworten: 15
Zugriffe: 4212

Liebe Leute!

Tach zusammen! Ich lese schon seit einiger Zeit mit, nachdem mein Freund Theodor vom Tal mir von euch erzählt hatte. Ich komme aus Recklinghausen. Sicher werden wir uns bald auch mal in voller Größe (oder: vollem Umfang ^_^) treffen, denke ich. Ich bin Jahrgang 1956 und seit Ewigkeiten irgendwie mit...