Die Suche ergab 87 Treffer

von Volker der Freischärler
28.10.2011, 08:02
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 29./30./31.10.11 Goodbye Hebscheid
Antworten: 27
Zugriffe: 36413

Re: Halloween 29./30./31.10.11 Goodbye Hebscheid

Leider kann ich diese Halloween nicht dabei sein, wünsche Euch aber Allen viel Spass und ein erfolgreiches Wochenende. Viele Grüße, Volker P.S. Und bitte versaut mir die Habenichtse nicht. Die sind meine Nachbarn, und ich möchte sie auch weiterhin in meiner Taverne willkommen heißen können ..... :al...
von Volker der Freischärler
29.05.2011, 07:59
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe und Anregung für LARP-Taverne
Antworten: 5
Zugriffe: 5506

Hilfe und Anregung für LARP-Taverne

Hallo zusammen, wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich seit einigen Wochen den "Armen Ritter" bei Schloss Burg. Wärend der Eröffnung, wurde ich von vielen LARPern angesprochen, das dies doch ein toller Platz für eine LARP-Taverne sei. Da ich jeden Monat einen Event machen möcht,...
von Volker der Freischärler
21.12.2010, 07:28
Forum: Primärquellen
Thema: Kreuzzug in Jeans 19.12.10 SAT1
Antworten: 5
Zugriffe: 4848

Re: Kreuzzug in Jeans 19.12.10 SAT1

Ich möchte mich hier jetzt nicht über den Film auslassen, da ich ihn nur teilweise gesehen habe, ich mußte immer wieder schnell wegschalten, damit es nicht soo schmerzte..... Aber eine Frage habe ich doch noch: Warum, weiß eigentlich jeder Jugendlicher, der durch Zufall ins Mittelalter gerät, wie ma...
von Volker der Freischärler
09.12.2010, 16:58
Forum: Anderes
Thema: WOW
Antworten: 13
Zugriffe: 11453

Re: WOW

Also bisher:

Grellgelb - Goblin Priester Lv7 noch in Instastadt
von Volker der Freischärler
06.12.2010, 14:08
Forum: Anderes
Thema: WOW
Antworten: 13
Zugriffe: 11453

Re: WOW

So, morgen gehts los..... :twisted: Wie sind die Pläne? Ich wollte mir möglichst früh das Adon zulegen und dann wieder aktiver spielen. Ein Ziel ist dann auch ein Zwergen Magier. Aber einen Gobo wollte ich auf jeden Fall auch anfangen. Ich muß mal schauen ob ich den auf Todeskralle hinbekomme.. Grüß...
von Volker der Freischärler
10.09.2010, 06:14
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Das Eynevolk auf der Ratcon 10.-12.09.2010
Antworten: 14
Zugriffe: 11009

Re: Das Eynevolk auf der Ratcon 10.-12.09.2010

Wenn die Gewinner auch jedes mal ihren Gewinn mit nehmen würden, bzw nicht immer wieder zurück bringen würden, wären sie schon lange vergriffen, aber so...... :twisted:
von Volker der Freischärler
08.09.2010, 17:48
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Das Eynevolk auf der Ratcon 10.-12.09.2010
Antworten: 14
Zugriffe: 11009

Re: Das Eynevolk auf der Ratcon 10.-12.09.2010

Wow! 6 Teilnehmer kostenlos, und 4 für nur 50%..... Also auf dem Klingencon ist generell freier Eintritt. Und wenn Ihr Tanzen wollt dürft ihr das auch gerne, und braucht nicht mals dafür bezahlen...... Die 31. Klingen Con findet vom 06.11 bis zum 07.11, also das erste Wochenende im November, im Alt...
von Volker der Freischärler
21.08.2010, 15:25
Forum: Eynevolk
Thema: Mannulus Albus
Antworten: 5
Zugriffe: 5039

Mannulus Albus

Der Donner von Hufen lässt den Boden beben, und der infernalische Kriegsruf schallt übers Feld: Die „Mannulus Albus“ sind nah..... Wertes Eynevolk, wir sind die Freie Ritterschaft „Mannulus Albus“. In anderer Form waren wir schon aktiv im Eynevolk vertreten, haben wir uns jetzt aber neuorganisiert u...
von Volker der Freischärler
10.06.2010, 13:11
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid
Antworten: 47
Zugriffe: 37574

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Mahlzeit..

Sehe ich es richtig, das es sich bei den WE nur um reine Spass-/Freizeit-/Interne Eynevolklager handelt, also ganz ohne Turies, oder ist für die Allgemeinheit geöffnet?

Grüße,
Volker
von Volker der Freischärler
31.05.2010, 08:24
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10
Antworten: 5
Zugriffe: 5394

Re: Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10

Moin zusammen, wir waren am Sonntag dort, es hat wie immer Spaß gemacht, die ganzen Verrückten wieder zusehen, und gemeinsam den einen oder anderen Krug zuleeren.... Ich muß Euch recht geben, der Markt war sehr winzig, und auch mit wenigen Lagern bestückt, aber dafür waren interessante Stände dort, ...
von Volker der Freischärler
03.02.2010, 06:55
Forum: Anderswo
Thema: Gesellschaft für Internationale Burgenkunde
Antworten: 12
Zugriffe: 12502

Re: Mittelalter im Modell 15.10.09 Landesmuseum Bonn

Hat zwar länger gedauert, aber jetzt haben wir auch unsere Bilder vom Besuch online...

http://www.hammersteiner-ritterschaft.d ... index.html

Viele Grüße,
Volker
von Volker der Freischärler
15.12.2009, 10:16
Forum: Primärquellen
Thema: Zur Zeit der Kreuzzüge 12.01.10 Phoenix
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Zur Zeit der Kreuzzüge 12.01.10 Phoenix

Zu jener Zeit kam Kritik wegen der Anwesenheit von Kreuzrittern und deren Nachfolgern in Palästina und Syrien auf. Zwei Pilger, Verbündete wider Willen, sind unterwegs nach Santiago de Compostela. Der eine, ein Herzog, ist gerade von einem Kreuzzug aus dem Heiligen Land zurückgekehrt und ist enttäus...
von Volker der Freischärler
01.12.2009, 11:48
Forum: Anderswo
Thema: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg
Antworten: 11
Zugriffe: 9369

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

KZK Märkte sind ein Fall für sich. Bei uns in Remscheid, waren die froh, das ein paar Gewandete zu Besuch kamen, und wir kamen umsonst rein. Drinnen wurde nicht viel geboten, außer Freßbuden und Komerz. Von einem Bekannten hab ich gehört, das seine Gruppe beim Markt am Schokoladenmuseum, gar nicht r...
von Volker der Freischärler
16.11.2009, 10:46
Forum: Primärquellen
Thema: Hammersteiner bei Tiere suchen ein Zuhause.
Antworten: 6
Zugriffe: 4472

Re: Hammersteiner bei Tiere suchen ein Zuhause.

Ne, leider nicht...
Zum Download ist leider nur ein Zusammenschnitt der Vermittlungstiere.
Das Video von der Sendung, wird wohl später rein gestellt.. :?
von Volker der Freischärler
16.11.2009, 09:38
Forum: Primärquellen
Thema: Hammersteiner bei Tiere suchen ein Zuhause.
Antworten: 6
Zugriffe: 4472

Re: Hammersteiner bei Tiere suchen ein Zuhause.

Super jetzt warte ich seit Wochen auf die Austrahlung, und dann hab ich es verpaßt.....

Ich hoffe mal ich finde das Video dann bald irgendwo im Netz.

Viele Grüße,

Volker
von Volker der Freischärler
05.10.2009, 18:16
Forum: Hebscheid
Thema: Oktoberturnierliste 3./4.10.09
Antworten: 59
Zugriffe: 42255

Re: Oktoberturnierliste 3./4.10.09

Es war wieder mal ein sehr schönes Wochenende mit dem Eynevolk... Und auch mein erster Besuch auf Hebscheid. Unglaublich was ihr schon Alles Geleistet habt. Meinen Respekt an all die helfenden Händen, die den Hof so hergerichtet haben.... Schade das es so eine weite Fahrt ist, also dann bis Hallowee...
von Volker der Freischärler
21.09.2009, 19:41
Forum: Hebscheid
Thema: Oktoberturnierliste 3./4.10.09
Antworten: 59
Zugriffe: 42255

Re: Oktoberturnierliste 3./4.10.09

1. Norbert von Thule 2. Christiane 3. Dorian von Thule 4. Feemaus 5. Lutherius von Limburg 6. Otto von Hochstaden 7. Adelheid von Hochstaden 8. Salomea von Hochstaden 9. Anna von Hochstaden 10. Gerrit vom Jakobsweg 11. Sonja 12. fr. Markus OP 13. Joakim von Scherberich 14. Wonderbrachen 15. Martin v...
von Volker der Freischärler
17.09.2009, 20:59
Forum: Hebscheid
Thema: Oktoberturnierliste 3./4.10.09
Antworten: 59
Zugriffe: 42255

Re: Oktoberturnierliste 3./4.10.09

1. Norbert von Thule 2. Christiane 3. Dorian von Thule 4. Feemaus 5. Lutherius von Limburg 6. Otto von Hochstaden 7. Adelheid von Hochstaden 8. Salomea von Hochstaden 9. Anna von Hochstaden 10. Gerrit vom Jakobsweg 11. Sonja 12. fr. Markus OP 13. Joakim von Scherberich 14. Wonderbrachen 15. Martin v...
von Volker der Freischärler
31.08.2009, 20:55
Forum: Hebscheid
Thema: Jede Saga hat einen Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 11745

Re: Jede Saga hat einen Anfang

Bei der Muschel bekomme ich Angst. Mir kommen da Erinnerungen an den Gral, der auf Hoensbroek rum ging...... :(
von Volker der Freischärler
21.08.2009, 09:34
Forum: Primärquellen
Thema: Guido und die Wikinger 20.08.09 Kabel 1
Antworten: 2
Zugriffe: 2676

Mein Mann sein Hobby und Ich

Wurde schon vor einiger Zeit angekündigt, lief aber endlich gestern Abend.

Besonders Interessant ist das 15kg Schwert,.....

http://www.kabeleins.de/video/clip/1380 ... -20-august
von Volker der Freischärler
19.08.2009, 08:36
Forum: Hebscheid
Thema: Mittelalterlager 15./16.08.09 Wehrhof Gut Hebscheid
Antworten: 24
Zugriffe: 23021

Re: Mittelalterlager 15./16.08.09 Wehrhof Gut Hebscheid

Ui, sieht ja schon super aus.... Aber last Euch noch einen Tipp geben: Bei der Quadriga in Braunfels, hatten wir pro Zugtier ein Seil, das man sich umlegt, und das mit dem Korb Verbunden war. Die Deichsel war lediglich zu lenken. Dadurch konnte man mit seiner ganzen Kraft ziehen und man war nicht au...
von Volker der Freischärler
14.08.2009, 09:42
Forum: Anderswo
Thema: Burg Satzvey: Bewohner gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 9173

Re: Burg Satzvey: Bewohner gesucht

silent hat geschrieben:Hey,ich lese:Ziegen zu verkaufen! :mrgreen: Da wird man(n) seine Weiber los :mrgreen: :mrgreen:
He silent, das ging aber schnell, schon überdrüßig geworden.....?! :mrgreen: :wink:
von Volker der Freischärler
06.08.2009, 10:08
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: wacko wackenstories
Antworten: 10
Zugriffe: 8177

Re: wacko wackenstories

Was ist eigentlich aus dem Schwertkampf mit Turis geworden?
Habt Ihr es durchgezogen? Und wenn ja mit wievielen Verlusten???

Grüße,
Volker
von Volker der Freischärler
20.07.2009, 09:51
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Kasteel Monfort vom 18.+19. Juli
Antworten: 8
Zugriffe: 7218

Re: Kasteel Monfort vom 18.+19. Juli

Good Bye Aaron, and best wishes........ http://www.hammersteiner-ritterschaft.de/hamfor/hampix/11_p1010026_1.jpg http://www.hammersteiner-ritterschaft.de/hamfor/hampix/11_p1010027_1.jpg http://www.hammersteiner-ritterschaft.de/hamfor/hampix/11_p1010028_1.jpg http://www.hammersteiner-ritterschaft.de/...
von Volker der Freischärler
15.07.2009, 09:00
Forum: Anderswo
Thema: Ludus-Maximus-Meisterschaften in Braunfels
Antworten: 12
Zugriffe: 8457

Re: Ludus-Maximus-Meisterschaften in Braunfels

On this short track, I would say 1 hoursepower. But when we are on an longer travel, the power will be lost, too fast..... :lol: