Die Suche ergab 36 Treffer

von Gerhard-von-Berg
26.02.2015, 10:25
Forum: Eynevolk
Thema: Abschied
Antworten: 4
Zugriffe: 10381

Re: Abschied

Gute Reise. Am Bodebsee gibt's übrigens auch Mittelaltergruppen. :-)
von Gerhard-von-Berg
25.06.2013, 17:56
Forum: Anderswo
Thema: Freier Kampf in Krefeld
Antworten: 41
Zugriffe: 34089

Re: Freier Kampf in Krefeld

Der Codex-ZDS ist ein Regelwerk für den Freikampf mit Schau- bzw. Freikampfwaffen aus Stahl. Freikampf nach Codex-ZDS bedeutet, das wir gewissermaßen Sportfechten nach den Regeln des Codex betreiben. Ziel dieses Sports ist es, den Partner mit Schau- bzw. Freikampfwaffen, innerhalb festgelegter Treff...
von Gerhard-von-Berg
20.07.2012, 08:37
Forum: Anderswo
Thema: Burgritterlager 19./20.05.12 Burg Stolberg
Antworten: 9
Zugriffe: 12944

Re: Burgritterlager 19./20.05.12 Burg Stolberg

Norbert von Thule hat geschrieben:Wir gratulieren der IG SIM (Stolberger Burgritter) zum 10-jährigen Jubiläum!
Danke vielmals, hab ich bisher tatsächlich überlesen.
von Gerhard-von-Berg
29.03.2012, 06:52
Forum: Anderswo
Thema: Stolberger Burgfest 24./25.03.12
Antworten: 16
Zugriffe: 14509

Re: Stolberger Burgfest 24./25.03.12

...und im Super Mittwoch bist du auch beim Kampf. Da liegst du aber am Boden. Da wäre mir die Sau lieber. :-)
von Gerhard-von-Berg
10.03.2012, 11:51
Forum: Anderswo
Thema: The Gregorian Voices 19.03.12 Stolberg
Antworten: 20
Zugriffe: 17610

Re: The Gregorian Voices 19.03.12 Stolberg

Falls jemand für den 19. keine Karten mehr kriegt, am 21.3. gibts ein Zusatzkonzert. Gleiche Location
von Gerhard-von-Berg
13.09.2011, 12:23
Forum: Anderswo
Thema: Mittelalterliches Treiben 10./11.09.11 Burg Stolberg
Antworten: 7
Zugriffe: 6961

Re: Mittelalterliches Treiben 10./11.09.11 Burg Stolberg

Und auch hier noch mal ein grosses DANKE vom Grafen an die "Trinkerey"
von Gerhard-von-Berg
17.05.2011, 06:36
Forum: Anderswo
Thema: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg
Antworten: 10
Zugriffe: 11083

Re: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg

Cool, kann man das als DVD kriegen?
von Gerhard-von-Berg
12.05.2011, 19:42
Forum: Anderswo
Thema: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg
Antworten: 10
Zugriffe: 11083

Re: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg

Armyn hat geschrieben:Da ja doch ne Menge "Eynevolk" in Stolberg war...
...und dafür ein großes Dankeschön.
von Gerhard-von-Berg
30.01.2011, 22:43
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Karlsfest 30.01.11
Antworten: 25
Zugriffe: 21247

Re: Karlsfest 30.01.11

Also damals war aber mehr Publikum da :-)
http://www.v-like-vintage.net/de/foto_d ... lten/user/
von Gerhard-von-Berg
25.10.2010, 20:52
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: 31.10 Gottesdinst in St.Donatus
Antworten: 13
Zugriffe: 12225

Re: 31.10 Gottesdinst in St.Donatus

Deshalb komme ich ja vorher zur Messe, da ich, wie schon richtig erkannt, dem Ruf der Natur folgen und mein Unwesen zu treiben habe. :gost
von Gerhard-von-Berg
25.10.2010, 19:32
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: 31.10 Gottesdinst in St.Donatus
Antworten: 13
Zugriffe: 12225

Re: 31.10 Gottesdinst in St.Donatus

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, wird auch der "von Berg" die Messe besuchen. Wollte euch auch am 30. auf Hebscheid meine Aufwartung machen, wenn es erlaubt ist.
von Gerhard-von-Berg
23.12.2009, 07:30
Forum: Hebscheid
Thema: FW GNJ
Antworten: 11
Zugriffe: 8928

Re: FW GNJ

Hallo zusammen,

auch die Stolberger Burgritter wünschen allseits ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Herzliche Grüße
Ralf und Co
von Gerhard-von-Berg
09.11.2009, 07:52
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Dank der Stolberger Burgritter
Antworten: 5
Zugriffe: 5196

Re: Dank der Stolberger Burgritter

Gott zum Gruße, Bruder Leonard, wenn ihr euch ein Bild von uns machen wollt, kann man das am 6., 13. und 20.12. im Kräutergarten der Burg machen. Wir sind jeweils vonn 11:00 bis 20:00 im Rahmen des Weihnachtsmarktes mit einem kleinen Lager vertreten. An einem Kerker arbeiten wir noch. Wir suchen noc...
von Gerhard-von-Berg
19.10.2009, 12:54
Forum: Allgemein
Thema: Feldbäckerei zu vermieten
Antworten: 9
Zugriffe: 7620

Re: Feldbäckerei zu vermieten

Hallo zusammen,

schade, hätten euch im Mai 2010 gerne wieder dabei gehabt. Uns fehlt leider die Man/Frauenpower, um eine Bäckerei selber zu betreiben. Kann allerdings die Gründe nachvollziehen, die euch zu diesem Schritt bewegen.
von Gerhard-von-Berg
24.09.2009, 07:52
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Dank der Stolberger Burgritter
Antworten: 5
Zugriffe: 5196

Dank der Stolberger Burgritter

Dieser Dank gilt der Feldbäckerei von Bruder Gunter und der ganzen Mannschaft für ihr Einspringen auf der Stolberger Burg am letzten WE. Der Stand ist super angekommen. Erste Bilder gibt's hier http://www.az-web.de/lokales/stolberg-detail-az/1055089?_link=&skip=20&_g=Zehntausende-Besucher-be...
von Gerhard-von-Berg
01.09.2009, 10:06
Forum: Hebscheid
Thema: Hoffe das war nicht Hebscheid
Antworten: 8
Zugriffe: 8319

Re: Hoffe das war nicht Hebscheid

Wow,

das wird aber noch ein paar Tage dauern, bis das aus ist. Tut mir zwar leid für den Bauern, aber zum Glück war es nicht Hebscheid.
von Gerhard-von-Berg
01.09.2009, 09:10
Forum: Hebscheid
Thema: Hoffe das war nicht Hebscheid
Antworten: 8
Zugriffe: 8319

Hoffe das war nicht Hebscheid

Moin moin,

hab das hier eben gelesen.

http://www.az-web.de/lokales/aachen-det ... im-Einsatz
von Gerhard-von-Berg
19.03.2009, 12:38
Forum: Anderswo
Thema: Freier Kampf in Krefeld
Antworten: 41
Zugriffe: 34089

S_t_eff hat geschrieben:
ZDS ist in meinen augen keine allheilsformel für schönen kampf , aber das muss jeder selber wissen.

steff
Moin S_t_eff,

sicher kein Allheilmittel aber ganz sicher auch nicht von schlechten Eltern. :) :)
von Gerhard-von-Berg
11.03.2009, 21:10
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Spontaneinsatz 10.03.09 Burg Monschau
Antworten: 23
Zugriffe: 16762

Sehr schön, sehr schön, hat den Kindern sicher super gefallen. Solche Events sind es vor allem, die mich überzeugen, das wir mit unserem Hobby auch was erreichen. Diese Art von Dankeschöns, Mercis, freut mich mehr als manche Gage. btw., da hätte Agnes meine Sachen ja gar nicht schleppen müssen. :-)
von Gerhard-von-Berg
11.03.2009, 20:22
Forum: Anderswo
Thema: Freier Kampf in Krefeld
Antworten: 41
Zugriffe: 34089

Etwas das nur aus dem Gedanken des gewinnenwollens und/oder der Angst vorm Schwert entsteht. Ralf haben wir nicht damals auch ohne Schutzbrillen Schienbeinschonern etc trainiert ? vier ochs zwei eber dach vier ochs zwei eber stich vier ochs zwei eber und so weiter ? wir hatten nach sehr wenigen tra...
von Gerhard-von-Berg
09.03.2009, 16:07
Forum: Anderswo
Thema: Freier Kampf in Krefeld
Antworten: 41
Zugriffe: 34089

Norbert von Thule hat geschrieben:Aus dem Regelwerk von ZDS:
5. Unflätige Ausdrucksweise ist in der Öffentlichkeit verboten.
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken! (Götz von Berlichingen)
:001
Zur Kenntnis genommen und ausgerichtet.
von Gerhard-von-Berg
09.03.2009, 10:13
Forum: Anderswo
Thema: Freier Kampf in Krefeld
Antworten: 41
Zugriffe: 34089

Moin moin, tja, gelegentlich zieht auch Roger nen Helm an beim Kampf. Allerdings nur bei Gegnern, die zu ungestüm und unsicher sind und sich dazu nicht wirklich an die Regeln halten. :-) Seit ich nach den Regeln der "Zeit der Schwerter" kämpfe, haben sich meine Verletzungen jedenfalls um 9...
von Gerhard-von-Berg
24.09.2008, 12:30
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Stadtfest 20./21.09.08 Burg Stolberg - Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 4209

Euer Erscheinen in Stolberg

Werter Norbert und all die Anderen, die ihr uns am Wochenende besucht habt. Wir haben uns sehr gefreut, euch begrüßen zu dürfen. Sollte ich vergessen haben, jemanden persönlich zu begrüßen, seht es mir bitte nach. Der eine oder andere Vorfall hatte ein wenig an meiner Merkfähigkeit genagt. Unsere Ve...
von Gerhard-von-Berg
10.09.2008, 18:38
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: 15.9 - 16.9.2007 Burg Stolberg
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Mist! - Warum sagt mir denn keiner was davon. Ich hätte doch morgens vorbeikommen können... :( CU, Khaelin Hallo, du hättest am 20./21.9. noch mal ne Chance. :-) In diesem Jahr werden die Stolberger Burgritter zum 1. Mal beim Stadtfest die Burg Stolberg nach mittelalterlicher Manier beleben. Es sol...
von Gerhard-von-Berg
05.08.2008, 19:22
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: XIII. Burtscheider Bänkeltage 08./10.08.08
Antworten: 17
Zugriffe: 18070

Hallo zusammen

>>>>Örtliche Rittergruppen und Mittelaltervereine wie die Stolberger Ritter haben auch ihren Besuch angekündigt, sodass spannende Kämpfe zu erwarten sind. <<<< Da haben wir uns schon gefragt, wann denn dieses Jahr die Bänkeltage sind und stellen nun fest, das wir sogar unser Kommen angekündigt haben...