Die Suche ergab 989 Treffer

von Montrose
09.11.2019, 13:42
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Als Vorsitzender des Ausschusses "Ritter, Cowboys und andere Trachtengruppen in der Europäischen Union (RCT-EU)" möchte ich hiermit eine neue Verordnung veröffentlichen in der Hoffnung, dass sie bald und umfassend in der Mittelalterszene Beachtung findet, um Ordnungsstrafen zu vermeiden. Die neue Ve...
von Montrose
04.11.2019, 08:46
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Der gestrige Tatort war schlecht. Eine Ansammlung von Szenen, die keinen stringenden Handlungsstrang ergaben, sondern in running gags ausfaserten. Zu viele Klischees. Zu optimistisch nahmen die Autoren an, der Zuschauer interessiere sich wirklich für die Jugend des Professor Börne, und dann noch der...
von Montrose
20.10.2019, 20:25
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Gestern bin ich einen wunderschönen Weg im Weinberg gegangen. Ein anderer Wander kannte den Weg und wo man reife Feigen findet, und dann war auf der Villa Rustica auch noch eine Führung, an die ich mich anschließen konnte. Und dann noch zwei teure Weinflaschen gekauft. Immer noch Schostakowitsch. Es...
von Montrose
16.10.2019, 21:18
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Die Psychologisierung von Berühmtheiten ist eine heikle Sache. Die Lebensgeschichte kann vielleicht die Perspektive erklären oder sie kann Mut machen, dass Menschen mit Fehlern dennoch Großes leisten können. Aber ein "Ätschbätsch, der hatne Meise, hähähä, Genie un Waaansinn höhöhö, guck ma was der a...
von Montrose
11.10.2019, 23:12
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Hallo Norbert, ich erheitere mich an meinen eigenen Scherzen. Beim letzten Umtrunk hattest Du meinen Lieblingswhiskey aufgetischt. Ich habe mich nie dafür bedankt. Entgangen ist es mir aber nicht. Sicherlich wird es wieder ein Treffen geben. :D -------------------------------------------------------...
von Montrose
11.10.2019, 17:59
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Natürlich habe ich mich gefragt, was nach Prokofiev kam. Aber mit einem Schostakowitsch - ausgenommen seines Zweiten Walzers - werde ich nicht warm. Ein dickes Buch für wenig Geld, was lange beschäftigt: ich habe eine über vierhundertseitige Schostakowitsch-Biographie gekauft. Vielleicht war, wenn s...
von Montrose
06.10.2019, 18:02
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Yepp, schau mer mal. War in der Gegend um die Hardenburg wandern gewesen. Und ein bisschen auf dem Canstatter Wasen (Volksfest Stuttgart). Schach heute wieder Remis. Ich hätte angeblich auf Zeit gewonnen, hab es aber nicht gemerkt. Hm. Schach ist Kameradschaft und so ein bisschen Training fürs echte...
von Montrose
29.09.2019, 21:34
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Den heutigen Tatort "Hüter der Schwelle" würde ich anders als der SPIEGEL-Kritiker noch schlechter bewerten. Das war ein riesiger Stuß mit offenen Handlungssträngen (warum sollte die Mutter des Opfers die Studentin töten wollen?) und lächerlichen Klischees. Die Kirche am Anfang ist die Wurmlinger Ka...
von Montrose
24.09.2019, 18:11
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Natürlich gibt es zu der Musik auch noch das Ballett. https://www.youtube.com/watch?v=YNT1Lvbcsxw Lied und Tanz findet sich im Internet mehrfach. Ich hab die Empfehlung danach ausgesucht, was nach meinen Geschmack wuchtiger bzw. düsterer wirkt. Die Ritter tragen in den Aufführungen keine Rüstungen, ...
von Montrose
22.09.2019, 13:20
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Erstes Mannschaftsspiel Schach in der Saison. Mannschaft gewinnt, ich schiebe ein Remis zusammen. Laut Computer alle Züge richtig. Da kann man den Sonntag gemütlich ausklingen lassen. Entschuldigung, ich muss mich nochmals melden. Die Veytaler sind keine Komikertruppe, sondern sie bewahren das geist...
von Montrose
20.09.2019, 08:33
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Der SPIEGEL ONLINE berichtet wieder Realsatire. "Ich kann das einfach nicht mehr" betitelt er einen Artikel bzw. Videobeitrag. Ein Unternehmer würde aus Klimaprotest sein Unternehmen heute geschlossen halten. Das also ist die Kinderwelt des SPIEGELS, der intern nach dem Relotius-Skandal (gefälschte ...
von Montrose
14.09.2019, 20:43
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

von Montrose
10.09.2019, 19:34
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Ihr wißt schon, daß wir 50 Jahre Woodstock feiern? Damals gab es eine Prophezeiung mit dem Code-Namen Aquarius. Diese Prophezeung lautete: "In 50 Jahren beginnt das Zeitalter des Wassermanns. In dieser Epoche werden sich die Frauen vom Joch des Büstenhalters befreien, werden sich Männer nicht mehr d...
von Montrose
06.09.2019, 17:33
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Respekt! Das Bild trägt den Untertitel: Piratin treidelt das (Wüsten)Schiff. Das Foto ist fast gelungen. Das Spiel mit der Tiefenschärfe ist beachtlich, wahrscheinlich schnelle Belichtungszeit, mit dreidimensionaler Wirkung. Allerdings müsste man ab dem roten Kleid abschneiden. Ich hab das auf dem ...
von Montrose
01.09.2019, 21:17
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Im heutigen TATORT "Falscher Hase", den man sicher noch einige Tage in der Mediathek der ARD bewundern kann, ist ein nackter Männerpenis zu sehen. Der SPIEGEL-Kritiker glaubt in dem Film unter anderem aufgrund eines bestimmten Liedes eine Hommage an die Achtziger zu erkennen. Doch der Kritiker irrt ...
von Montrose
29.08.2019, 07:04
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Wer sich einen überlangen Antikriegs- und Katastrophenfilm auf youtube anschauen möchte, ist mit "USS Charleston - Die letzte Rettung der Menschheit" gut beraten. Aber warum sollte man sich das angucken, wenn man Katastrophen live erleben kann? Wenn man ein bisschen fies ist, dann ist das gerade seh...
von Montrose
23.08.2019, 23:14
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Nachdem ich vor zwei Jahren auf der Heuneburg war, hab ich mir dieses Jahr die Houbirg östlich von Nürnberg angeschaut. Es handelt sich um einen Berg, der entgegen mancher Beschreibungen nicht unbedingt aus der Landschaft hervor sticht. Es gibt andere Berge in der Umgebung. Auf der Houbirg steigt da...
von Montrose
19.08.2019, 18:20
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Was ist denn hier los? Gar nix. Keiner schreibt was im Forum.

Ich mach es mal spannend: wenn ich Zeit und Lust hab, werde ich in den folgenden Tagen von einer Expedition zu den Kelten berichten. Ja, ich hab die Jungs mal wieder besucht. 8) Und mir dabei eine Zecke im Wald eingefangen.
von Montrose
08.08.2019, 09:01
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Neues aus dem Irrenhaus Deutschland. Aber eins nach dem anderen. Auf youtube ist eine Doku über die Sahara: https://www.youtube.com/watch?v=1G43zKpLKZQ Anscheinend nimmt der Niederschlag dort seit einiger Zeit zu. Es ist denkbar, dass durch den Klimawandel wieder Leben in diese Region kommen könnte....
von Montrose
01.08.2019, 19:11
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Gerade habe ich eine Game-Werbung gesehen, in der die Roboter tanzen. Das finde ich gut. Man bräuchte auch für die Ritter so eine Choreographie. Ein Bein vor und zurück. Das andere vor und zurück. Und dann mit dem Kopf wackeln. Wenn das drei Ritter gleichzeitig machen und dazu die richtige Musik läu...
von Montrose
27.07.2019, 09:02
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Mir ist es gestern Abend gelungen, mit Semmelknödeln, frischen Pfifferlingen und einer Tütensoße ein schmackhaftes Essen zuzubereiten. Entscheidend ist, dass die Pfifferlinge erhitzt werden, da sie sonst Verdauungsprobleme verursachen können. Leider müssen wir Veytaler uns solche Tipps selbst geben,...
von Montrose
26.07.2019, 06:27
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Jetzt aber der ultimative Beweis für den menschengemachten Klimawandel. https://www.welt.de/wissenschaft/article197414185/Schweizer-Studie-Diese-globale-Erwaermung-ist-beispiellos.html Ach, doch nicht https://www.welt.de/debatte/kommentare/article197470997/Hitzewelle-Warum-die-Klima-Apokalyptiker-fa...
von Montrose
24.07.2019, 21:26
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Mich ärgert derzeit die Werbung in youtube für ein Videospiel. Da haut einer mit einem Hieb fast den halben Baum um. Die Bewegungen in den meisten Tätigkeiten dieses Spiels wären im realen Leben sehr unpraktisch (Boden hacken mit vollem Schwung usw.). Was da dargestellt wird, hat mit der wirklichen ...
von Montrose
22.07.2019, 20:14
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Auch die Fernsehkommissare sind heutzutage die letzten Loser. Ist euch schon mal aufgefallen, wie viele Fälle heute mit Handy-Ortung, Kamera-Überwachung und DNA-Analyse aufgeklärt werden. Mit diesen Werkzeugen kann jeder Vollidiot einen Fall aufklären. Kaum zu glauben, dass die für solche Pipifax-Au...
von Montrose
20.07.2019, 15:13
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 456
Zugriffe: 136195

Re: Eckball

Wieder einmal ganz großes Theater in Berlin. Vereidigung von Soldaten, Gedenken an Stauffenberg-Attentat auf Hitler, und dann sagt Merkel: "Es gibt Momente, in denen Ungehorsam eine Pflicht sein kann". Meint die das ernst??? Was wäre, wenn Offiziere unserer Bundeswehr die Frau beim Wort nehmen und s...