Die Suche ergab 19 Treffer

von karlheinzharlof
09.07.2019, 08:06
Forum: Anderes
Thema: Mittelalter Festival (Aufbau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Re: Mittelalter Festival (Aufbau)

Hmm, nee, das sieht schon ganz gut aus. Ok, Gas muss jetzt nicht durch das Rohr. Aber verkehrt ist es auch nicht. Ich meine, es wird sicherlich auch einige Dämpfe geben, die sollten sich dann nicht wirklich entzünden. Ist dann wohl besser, wenn man die Luftzufuhr auch effektiv unterbinden kann, soll...
von karlheinzharlof
05.07.2019, 11:14
Forum: Allgemein
Thema: Rezepte für den Kessel
Antworten: 5
Zugriffe: 3029

Re: Rezepte für den Kessel

Hmm, das hört sich alle sehr gut an, ich danke dir!
Ich sage Bescheid ob es gut gelungen ist ;)
von karlheinzharlof
05.07.2019, 09:56
Forum: Anderes
Thema: Mittelalter Festival (Aufbau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Mittelalter Festival (Aufbau)

Servus Leute, mein Bruder macht in diesem Jahr bei dem Castelfest in Holland mit. Dort haben er uns seine Freunde schon letzes Jahr beim "Umzug" mit gemacht. Dieses Jahr wollen sie alle schocken und es wirklich übertreiben. Sie haben dafür eine Drachen gebaut, welcher Feuer Spucken kann. Leider habe...
von karlheinzharlof
05.07.2019, 09:18
Forum: Anderes
Thema: Was passiert, wenn...
Antworten: 4
Zugriffe: 3594

Re: Was passiert, wenn...

Seid gegrüßt, also deine Frage ist ja ein bisschen einfältig. Hast du jemals was von einem Not-halt-Taster gehört? Falls du nicht weiß wie sowas aussieht kannst ja gerne dich mal hier informieren https://www.schmersal.com/produkte/produktportfolio/befehls-und-meldegeraete/not-halt-taster/ . Aber sow...
von karlheinzharlof
05.07.2019, 08:51
Forum: Anderes
Thema: Professionelle Hilfe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 9522

Professionelle Hilfe gesucht

Seid gegrüßt, wie es im Betreff ja schon steht, geht es in diesem Beitrag um die Suche nach einer Professionellen Hilfe. Es handelt sich im konkreten um ein ziemlich Technisches Thema. Ein Freund von mir muss nämlich in seinem Betrieb die gefertigten Einzelteile aus der Maschine noch mühselig von Ha...
von karlheinzharlof
10.05.2019, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Rezepte für den Kessel
Antworten: 5
Zugriffe: 3029

Re: Rezepte für den Kessel

Kennt sich keiner hier aus?
von karlheinzharlof
08.05.2019, 09:38
Forum: Anderswo
Thema: Event veranstalten - Raum
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: Event veranstalten - Raum

Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Besonders, die Chance, dass hier ein Ortsansässiger aus dem Raum Kassel vorhanden ist, ist eben verschwindend gering. Was aber nicht heißen soll, das ich dir nicht helfen kann. Das kann ich nämlich in der Tat. Wenn du unter https://www.kongress-palais.de/de/raeu...
von karlheinzharlof
02.05.2019, 12:34
Forum: Anderes
Thema: Minecraft
Antworten: 1
Zugriffe: 2685

Re: Minecraft

Ich spiele immer noch falls Interesse besteht
von karlheinzharlof
02.05.2019, 12:34
Forum: Anderes
Thema: Ich ziehe um und brauche eure Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Re: Ich ziehe um und brauche eure Hilfe

Bin zwar etwas spät dran aber hoffentlich ist alles sauber gelaufen beim Umzug ^^
von karlheinzharlof
02.05.2019, 12:32
Forum: Anderes
Thema: Sonnentornado
Antworten: 2
Zugriffe: 3072

Re: Sonnentornado

War das wirklich nur an dem Tag so?
von karlheinzharlof
02.05.2019, 12:31
Forum: Anderes
Thema: Etwas für die leidenschaftlichen Zocker unter uns...
Antworten: 1
Zugriffe: 2536

Re: Etwas für die leidenschaftlichen Zocker unter uns...

Das Spiel hatte eigentlich viel Potential
von karlheinzharlof
02.05.2019, 12:30
Forum: Anderes
Thema: Motorradführerschein
Antworten: 1
Zugriffe: 2679

Re: Motorradführerschein

Naja kommt auch auf den Wohnort an
von karlheinzharlof
02.05.2019, 10:18
Forum: Anderes
Thema: Reise nach Finnland
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Re: Reise nach Finnland

Servus, wie der schleichralph schon gesagt hat, ist das eine richtig geile Idee. Bei deinem Problem habe ich drei Lösungen für dich: 1. Google haha 2. https://www.bosch-laboratories.de/antihaft/ 3. Mit Fett beschmieren. Alle drei Varianten haben Vor.- und Nachteile. Eine Plane aus Stoff Wasserundurc...
von karlheinzharlof
25.02.2019, 12:12
Forum: Anderswo
Thema: Werkeln mit Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Re: Werkeln mit Holz

Ich finde auch, dass es nichts besseres gibt als selbst gemachte Dinge. Es ist einfach nochmal ein völlig anderes Gefühl, wenn man weiß, dass man sich etwas selbst erarbeitet hat. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der Handkreissäge! Mein Neffe wird auch schon etwas ungeduldig, weswegen ich das G...
von karlheinzharlof
22.02.2019, 11:37
Forum: Anderswo
Thema: Werkeln mit Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Werkeln mit Holz

Hallo zusammen, ich bin in meiner Familie dafür bekannt, dass ich sehr gerne bastle. Deswegen bin ich für gewöhnlich die erste Anlaufstelle, wenn mal irgendwas kaputt geht und eine Reparatur fällig ist. Alles kann ich logischerweise nicht, aber ich gebe mir zumindest sehr viel Mühe. Jetzt habe ich m...
von karlheinzharlof
22.02.2019, 10:42
Forum: Allgemein
Thema: Rezepte für den Kessel
Antworten: 5
Zugriffe: 3029

Rezepte für den Kessel

Ich suche Rezepte, die im Mittelalter gekocht wurden. Ich habe einen großen Kessel fürs Feuer zuhause und will mich mal an der mittelalterlichen Küche versuchen.
von karlheinzharlof
22.02.2019, 10:40
Forum: Allgemein
Thema: Lange Haare
Antworten: 12
Zugriffe: 8654

Re: Lange Haare

Oh dann darf ich den Friseur vorerst auch nicht mehr dran lassen. :lol:
von karlheinzharlof
22.02.2019, 10:36
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Termine 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 6713

Re: Termine 2017

Danke für die Auflistung. Ich finde, da sind ja genug Events aufgeitet. Ob da jetzt eins fehlt oder nicht, finde ich nicht wichtig.
von karlheinzharlof
22.02.2019, 10:34
Forum: Allgemein
Thema: mittelalterliches Wihnachtsgeschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 8674

Re: mittelalterliches Wihnachtsgeschenk

Das ist ja alles schon ein bisschen her hier, aber ich kann denen, die interessiert sind, nur empfehlen, in den Rheingau zu fahren. Erlang am Rhein gibt es tolle Burgen und altes Gemäuer. Ich habe erst kürzlich eine Führung in einer Burg in der Nähe von Koblenz gemacht. Das war wirklich sehr interes...