Die Suche ergab 32 Treffer

von Galahad von Hanbruch
15.03.2013, 14:20
Forum: Allgemein
Thema: Nähtag am 16.03.
Antworten: 6
Zugriffe: 3947

Re: Nähtag am 16.03.

Hi,

wann und wo trefft Ihr Euch denn?

lg
von Galahad von Hanbruch
06.07.2012, 09:41
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Ritterturnier 19./20. und 27./28.05.12 Kasteel Hoensbroek
Antworten: 48
Zugriffe: 24708

Re: Ritterturnier 19./20. und 27./28.05.12 Kasteel Hoensbroek

Wikipedia-Startseite HEUTE mit Schloss Hoensbroek:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Schloss Hoensbroek wird als "Artikel des Tages/Exzellenter Artikel" präsentiert ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hoensbroek
von Galahad von Hanbruch
02.01.2012, 10:53
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Wie Veytaler das alte Jahr zu Grale tragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4358

Re: Wie Veytaler das alte Jahr zu Grale tragen

... danke für die Bilderserie!
... wunderschönschaurig!

:D
von Galahad von Hanbruch
25.12.2011, 20:57
Forum: Anderes
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Re: Frohe Weihnachten

... ein Frohes Fest wünschen wir auch aus Hanbruch!
von Galahad von Hanbruch
27.11.2011, 10:24
Forum: Hebscheid
Thema: Hebscheid-Exodus 28.12.11
Antworten: 27
Zugriffe: 18850

Re: Hebscheid-Exodus 26./27.11.11

Seyd gegrüsst,

bin leider gesundheydlich etwas angeschlagen, aber vielleicht kann ich gleich für 2 Stunden mitmachen.
von Galahad von Hanbruch
04.11.2011, 11:04
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 29./30./31.10.11 Goodbye Hebscheid
Antworten: 27
Zugriffe: 22951

Re: Halloween 29./30./31.10.11 Goodbye Hebscheid

Danke für die superschönen Fotos!!! Wir sind am Montag/Dienstag dabei gewesen. Der ganze Aufbau in Hebscheid ... sowie hervorragende Darbietungen ... und dann im Mondlicht dieser wunderschönschreckliche Parcours! Toller Einsatz! Michael Jackson rundete Halloween auch thematisch hervorragendst ab. Ic...
von Galahad von Hanbruch
23.06.2011, 21:12
Forum: Eynevolk
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 6956

Re: Hallo

Seyed gegrüßt, Thomasius von Bütow, sesshaft in der Heimat meiner Vorfahren.

Und mit Deiner Rechten kannst Du gelegentlich gerne mal gegen meine Linke antreten ;)
von Galahad von Hanbruch
23.05.2011, 17:45
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Burgfest 21.05.11 Kita Zauberwald Würselen
Antworten: 9
Zugriffe: 5071

Re: Burgfest 21.05.11 Kita Zauberwald Würselen

Superschöne Bilder!

... da hat der Maler sicher lange dran gearbeytet ...

... eynes dieser Kinder dort (oder gerne auch mehrere) wird später mal Ritter/in ... oder zumindest dem DRK beytreten :)
von Galahad von Hanbruch
17.05.2011, 07:58
Forum: Eynevolk
Thema: Seyd gegrüsst Eynevolk
Antworten: 9
Zugriffe: 6643

Re: Seyd gegrüsst Eynevolk

Ein freundlicher Gruß erreicht Michael von Bergen aus dem Westen der Kayserstadt!

... willkommen on board!
von Galahad von Hanbruch
16.05.2011, 21:22
Forum: Hebscheid
Thema: Der heilige Gral
Antworten: 11
Zugriffe: 7890

Re: Der heilige Gral

Bruder Ganayan!

(Du Dortmund?)


Du scheinst meiner westfälischen Wiege nahe zu stehen ... Gratulation!!! Hervorragende Fotos!!!
von Galahad von Hanbruch
16.05.2011, 19:36
Forum: Hebscheid
Thema: Schwertkampf 2011
Antworten: 44
Zugriffe: 31380

Re: Schwertkampf 15.05.11

Yoschi hat geschrieben:Ich wollte eigendlich auch kommen, war aber in einer interessanten Besprechung und hab die Zeit vergessen-.-

Da waren wir also schon zu Dritt :ritter :sheildsmile :bow

















... im Geheimen natürlich :wink:
von Galahad von Hanbruch
15.05.2011, 21:27
Forum: Hebscheid
Thema: Schwertkampf 2011
Antworten: 44
Zugriffe: 31380

Re: Schwertkampf 15.05.11

Morgen um 15.00 Uhr Training. Sey gegrüßt, Schwertkämpfer ... ich wäre gerne vorbey gekommen ... ein bisschen kurzfristig war es leider doch mit der Ankündigung ... so war ich auf einer anderen Kampfstätte zugegen, die sich Tivoli nennt. Vielleicht klappt es beim nächsten mal! PS - in jedem Fall wä...
von Galahad von Hanbruch
04.05.2011, 21:18
Forum: Allgemein
Thema: Wikinger-Fest für Beltane in Texas
Antworten: 10
Zugriffe: 4650

Re: Wikinger-Fest für Beltane in Texas

Danke, Norbert,

Du hast mir unerwartet das Kapieren erleichtert.

Mein Motto, wenn auch im Mittelalter nicht unbedingt weit verbreitet: Lesen bildet. (Fotos gucken bildet latürnich auch ...)
von Galahad von Hanbruch
04.05.2011, 17:59
Forum: Allgemein
Thema: Wikinger-Fest für Beltane in Texas
Antworten: 10
Zugriffe: 4650

Re: Wikinger-Fest für Beltane in Texas

***uuups***

Gibt es eigentlich seytens des Eynevolkes gelegentliche (show-)Kämpfe mit gut gelaunten/ausgerüsteten Wikinger-Horden?
von Galahad von Hanbruch
04.05.2011, 17:23
Forum: Eynevolk
Thema: Begrüßt mit uns Kevin von Rheindorf!
Antworten: 6
Zugriffe: 5110

Re: Begrüßt mit uns Kevin von Rheindorf!

Sey gegrüßt, lieber Kevin Kunibert von Rheyndorf, Hüter des Doms zu colonia aggrippina, darüber hinaus gewiß Liebhaber des Urvaters aller Kathedralen, des Münsters zu aquis granae, gewogener Freund derer von und zu Schwerzfeld! Knappe in spe ... wirst Du Dich denn alsbald auch selbst eynmal in diese...
von Galahad von Hanbruch
04.05.2011, 17:13
Forum: Anderswo
Thema: 5. Mittelalterliches Burgfest 07./08.05.11 Nideggen
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Re: 5. Mittelalterliches Burgfest 07./08.05.11 Nideggen

Nideggen :D

Dort bin ich seit Jahren immer wieder gerne, meistens als Wanderer, aufgetaucht. Dem event wünsch ich viel Glück und Erfolg, am kommenden WE sind wir leider schon seit längerem anderweitig verplant ...
von Galahad von Hanbruch
04.05.2011, 17:05
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: 19. Freienfelser Ritterspiele 30.04./01.05.11
Antworten: 34
Zugriffe: 18924

Re: 19. Freienfelser Ritterspiele 30.04./01.05.11

Da schliesse ich mich meiner Vorrednerin mal an: Goldstücke ...

Btw - Alles muss man/ich ja garnicht sehen ... :shock:
(ich muss übrigens auf meinen guten Ruf achten) ... :mrgreen:

:wink: :lol:
von Galahad von Hanbruch
26.04.2011, 16:06
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Nostalgos auf Hebscheid
Antworten: 8
Zugriffe: 3749

Re: Nostalgos auf Hebscheid

An Karfreytag und zu Ostern ging bei uns leider nichts :cry: Aber an Karsamstag ... und wie es der Zuphall wollte ;) ... ... wir konnten an Karsamstag abends zumindest zur 9ten Stunde vorbeischauen/-hören, und da spielten bereits wunderbar die Nostalgos auf! Damit hatten mein junger Sohn und ich ich...
von Galahad von Hanbruch
26.04.2011, 15:45
Forum: Hebscheid
Thema: Bilder "Heilige Lanze"
Antworten: 14
Zugriffe: 9393

Re: Bilder "Heilige Lanze"

Chapeau! Sehr gute Bilder, die auch die Dynamik vermitteln! Nachdem ich persönlich den "Heiligen Gral" live auf der Wehrburg miterleben durfte, hatte ich die "Heilige Lanze" leider verpasst :( :cry: Die Fotofreunde verstehen ihr Handwerk!!! btw - die Fotografenzunft hat ja gewiß mit Blick auf die Zu...
von Galahad von Hanbruch
21.04.2011, 15:48
Forum: Eynevolk
Thema: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch
Antworten: 14
Zugriffe: 11012

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Friedrich von Romerich hat geschrieben:schicke kurze Hose unter der Rüstung :mrgreen: *duckundwech*
Gut gesehen :D:D

***summertime***
von Galahad von Hanbruch
21.04.2011, 15:27
Forum: Hebscheid
Thema: Tanzkurs
Antworten: 104
Zugriffe: 63193

Re: Tanzkurs

Yoschi hat geschrieben:Naja, Freitag ist generalprobe, und allein wir Barden werden dann die Soundeinstellungen machen müssen. Wenn dann ein paar Leute , rein zufällig natürlich, danebenstehen und tanzen.......
okay, in diesem Sinne!
von Galahad von Hanbruch
21.04.2011, 15:23
Forum: Eynevolk
Thema: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch
Antworten: 14
Zugriffe: 11012

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

So ... habe mal die Pforte des Gutes zu Hanbruch aus meinem Avatar rausgeschmissen, obwohl das hier so schön nah bei uns liegt. Das neue Bild im Avatar zeigt mich immerhin mal in (geborgter) schimmernder Rüstung. Entstanden ist es in Alnwick Castle, Northumberland. Die Burg ist ja recht bekannt. Wer...
von Galahad von Hanbruch
21.04.2011, 15:09
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 98625

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Der sicherste Bereich zum Zugucken ist eher hinter uns. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mitmachen. Wir werden hauptsächlich Cloud-Schüsse mit Pömpel-Pfeilen üben und die werden anfangs sehr stark abweichen Lieber Yoshi, ... sey gedankt für die rasche Antwort. Die Brieftauben sind ja sehr schnell heu...
von Galahad von Hanbruch
21.04.2011, 15:05
Forum: Hebscheid
Thema: Tanzkurs
Antworten: 104
Zugriffe: 63193

Re: Tanzkurs

Nach vereinzelten Anfragen habe ich mich dazu entschlossen, am kommenden Freitag vor dem Ostertunier noch eine kleine Tanzstunde anzubieten, wenn es gewünscht ist. Ich setzte jetzt mal so grob 17 Uhr an und werde dann mal schauen, wie hoch das interesse ist. Wenn Tänzer und Barden lust haben, könne...
von Galahad von Hanbruch
21.04.2011, 14:55
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 98625

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

So, nach dem Tunier heute müssen wir einige änderungen beim Bogenschießen fürs Tunier vornehmen. Ich habe für Freitag, 10:00 ein Bogenschützentraining fürs Tunier angesetzt, wo wir das Cloud-Schießen lernen werden. ... P.S. Ich bitte alle anderen,die sich auf Hebscheid aufhalten, sich wärend des Tr...