Die Suche ergab 148 Treffer

von Annette von Schwerzfeld
21.07.2011, 06:31
Forum: Anderswo
Thema: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"
Antworten: 67
Zugriffe: 31663

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

@Nicole: das hier ist mein erster Eyneforum-Beitrag nach Monaten. Und du weißt selbst sehr genau, dass das eigentlich sehr ungewöhnlich ist für mich. Aber ich habe inzwischen gelernt, dass es mir persönlich wesentlich besser geht, wenn ich mich eben nicht an irgendeiner Hexenjagd beteilige oder soga...
von Annette von Schwerzfeld
26.05.2011, 09:28
Forum: Anderswo
Thema: Dies und das
Antworten: 12
Zugriffe: 4652

Re: Dies und das

okay, eigentlich sollte es heißen "Für eine wirklich gute Veranstaltung laufe ich meilenweit" in Anlehnung an einen mehr oder weniger bekannten Webeslogan...also nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, aber von der Bedeutung her schon so gemeint...
von Annette von Schwerzfeld
25.05.2011, 13:36
Forum: Anderswo
Thema: Dies und das
Antworten: 12
Zugriffe: 4652

Re: Dies und das

Pour un Á©vÁ©nement vraiment bon je vais un long chemin ... ou quelque chose comme Á§a...
von Annette von Schwerzfeld
25.05.2011, 13:28
Forum: Anderswo
Thema: Dies und das
Antworten: 12
Zugriffe: 4652

Re: Qui paie la musique mÁ¨ne le bal

Nicole hat geschrieben: Qui paie la musique mÁ¨ne le bal
...mais ne devrait pas Áªtre surpris si personne ne vient... :wink:
von Annette von Schwerzfeld
21.05.2011, 06:26
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Ritterturnier 04./05./12./13.06.11 Kasteel Hoensbroek
Antworten: 44
Zugriffe: 29088

Re: Ritterturnier 04./05./12./13.06.11 Kasteel Hoensbroek

heute in meinem IKEA.nl-Newsletter: Korting op riddertoernooi Mit 25% Ermäßigung zum Ritterturnier bei Kasteel Hoensbroek Kasteel Hoensbroek ist an zwei Juniwochenenden (4./5. und 12./13. Juni) wieder Schauplatz eines Ritterturniers. Diesmal fällt das Turnier besonders spektakulär aus, mit einer kun...
von Annette von Schwerzfeld
18.05.2011, 08:12
Forum: Anderswo
Thema: 3. Familientag 15.05.11 Burg Rode
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

Re: 3. Familientag 15.05.11 Burg Rode

Ihr seht so klasse aus, wie Ihr mit der Sonne um die Wette strahlt...vortreffliche Werbung für Eure Ritterschaft und fürs Eynevolk...Danke für Euren Einsatz!
von Annette von Schwerzfeld
12.05.2011, 21:22
Forum: Anderswo
Thema: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg
Antworten: 10
Zugriffe: 6137

Re: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg

Gerhard-von-Berg hat geschrieben: ...und dafür ein großes Dankeschön.
...gerne, danke dass wir da sein durften!!! Hat riesig Spaß gemacht und mir sehr gut gefallen. Freue mich schon aufs nächste Mal auf der Stolberger Burg... :D
von Annette von Schwerzfeld
02.05.2011, 12:04
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: 19. Freienfelser Ritterspiele 30.04./01.05.11
Antworten: 34
Zugriffe: 19037

Re: 19. Freienfelser Ritterspiele 30.04./01.05.11

Tanzmeister Denesius hat geschrieben:Schon wieder ne Fußverletzung? Man man man... So langsam müssen wir Freienfels echt verbieten ;-)
sach ich doch...aber auf mich hört ja keiner :roll:
von Annette von Schwerzfeld
01.05.2011, 21:41
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: 19. Freienfelser Ritterspiele 30.04./01.05.11
Antworten: 34
Zugriffe: 19037

Re: 19. Freienfelser Ritterspiele 30.04./01.05.11

Freienfels???...bekommt uns anscheinend gar nicht gut... :angst will wirklich nächstes Jahr nochmal jemand hin? habt ihr wenigstens nette Leute getroffen? oder alte Bekannte? ihr, wisst schon, wen ich meine :roll:
von Annette von Schwerzfeld
29.04.2011, 15:10
Forum: Allgemein
Thema: Schwert Einkaufsführer
Antworten: 12
Zugriffe: 6035

Re: Schwert Einkaufsführer

@Friedrich: meiner Meinung nach bester und erfolgversprechendster Tipp: lass dich mal beim nächsten Schwertkampftraining auf Hebscheid blicken. Da gibt es bestimmt erfahrene Schwertkämpfer, die dich beraten können. Ich habe mir sagen lassen, dass du erst x Schwerter in der Hand gehabt haben musst (a...
von Annette von Schwerzfeld
28.04.2011, 11:26
Forum: Hebscheid
Thema: Sanitäter
Antworten: 63
Zugriffe: 38684

Re: Sanitäter

@Friedrich: Ich misch mich mal wieder kurz ein, war Dritte im Gespräch mit dem Tanzmeister und Alfheri und behaupte, man kann seiner Aussage aufgrund Alfheris Fachkenntnissen trauen. So wie ein Parkverbot, dass man für einen Wohnungsumzug beantragen kann, wirksam ist, liegt die Pflicht zur Kontrolle...
von Annette von Schwerzfeld
27.04.2011, 21:43
Forum: Hebscheid
Thema: Tanzkurs
Antworten: 104
Zugriffe: 63477

Re: Tanzkurs

@Gudrun: Mein Wünschen ging an diejenigen, die am WE mitgelagert haben, aber nicht bereit waren, für das wunderschöne Lager, dass wir nahezu 24h/Tag ausgekostet haben, auch mal 2h Dienst an irgendeiner Stelle zu tun. Ich will dabei niemanden verurteilen oder mich hervortun damit, dass ich so'n bissc...
von Annette von Schwerzfeld
27.04.2011, 12:21
Forum: Hebscheid
Thema: Tanzkurs
Antworten: 104
Zugriffe: 63477

Re: Tanzkurs

Ich sach ja, wenn jede/r wirklich 2 Stündchen am WE fürs Lager einsetzen würde, wäre es für die, die dort jetzt 24h und mehr am Tag Einsatz zeigen, wesentlich entspannter. Aber wie wäre es wohl gelaufen, wenn z.B. der Tanzmeister seine Einsatzstunden aufs Tanztraining beschränkt hätte? Ich wünsche m...
von Annette von Schwerzfeld
26.04.2011, 20:40
Forum: Eynevolk
Thema: Begrüßt mit uns Kevin von Rheindorf!
Antworten: 6
Zugriffe: 5131

Re: Begrüßt mit uns Kevin von Rheindorf!

Nein, Kevin, welch eine vortreffliche Überraschung...sei gegrüßt! Da kann es mit den Schwerzfelds ja nicht ganz so schrecklich gewesen sein...ja, ja, so habe ich damals auch angefangen, nach dem Turnierwochenende ins Forum...nur deine Ausrüstung ist jetzt schon besser als unsere...und gezubert habe ...
von Annette von Schwerzfeld
21.04.2011, 09:01
Forum: Hebscheid
Thema: Sanitäter
Antworten: 63
Zugriffe: 38684

Re: Sanitäter

Re: Sanis und Ersthelfer Beitragvon Gudrun von Stahlburg » 13.04.2011, 08:32 kurze Frage: haben wir eigentlich eine Möglichkeit (Container) evtl. 3 kleine Eisplatten (klein!!!!!!!!!!!! löl) zu lagern im Falle eines Wespenstiches usw. ansonsten ist meine Tasche gut gefüllt: also wer Kopfschmerzen ha...
von Annette von Schwerzfeld
21.04.2011, 04:39
Forum: Anderswo
Thema: In Extremo
Antworten: 8
Zugriffe: 3440

Re: In Extremo

ganz ohne Gage, versteht sich :mrgreen: @Tanzmeister: Wer hat was von Geld gesagt? Wenn es so ist, wie du sagst, genügt die Ehre, für uns spielen zu dürfen...und selbst das sollten wir uns dann gründlich überlegen. however...Hebscheid steht für die sicher gar nicht zur Diskussion...und überhaupt:NU...
von Annette von Schwerzfeld
20.04.2011, 19:51
Forum: Hebscheid
Thema: ENDLICH - GESCHAFT
Antworten: 22
Zugriffe: 15529

Re: Osterparkplatz "Schafwiese"

:wink:
von Annette von Schwerzfeld
20.04.2011, 16:18
Forum: Hebscheid
Thema: ENDLICH - GESCHAFT
Antworten: 22
Zugriffe: 15529

Re: ENDLICH - GESCHAFT

1. Ist das parken da kostenlos? 2. Stellt Ihr 2 (oder mehr) Leute zum einweisen ab, die sich evtl. jede Stunde oder so mit ner anderen Gruppe abwechseln? 3. Wieviel Autos passen denn geschätzt da drauf? 4. Was wenn Parkplatz voll? Nur mal dumm gefragt? Ich vertraue schon darauf, dass alles geklärt ...
von Annette von Schwerzfeld
20.04.2011, 13:40
Forum: Anderswo
Thema: In Extremo
Antworten: 8
Zugriffe: 3440

Re: In Extremo

wir könnten ja versuchen, sie davon zu überzeugen, ihre letzte Probe fürs Konzert am Vorabend bei uns zu machen, nur so um mal auszutesten, wie das Programm beim Publikum ankommt, ganz ohne Gage, versteht sich, dafür stellen wir extra das weltbeste Publikum zur Verfügung... :mrgreen:
von Annette von Schwerzfeld
20.04.2011, 13:32
Forum: Anderswo
Thema: In Extremo
Antworten: 8
Zugriffe: 3440

Re: In Extremo

ich schätze, da werde ich noch mit den Nachwehen (aufräumen, Wäsche waschen usw.) vom Sommerturnier beschäftigt sein, das dann am 27./28.8. auf Hebscheid war
von Annette von Schwerzfeld
20.04.2011, 10:12
Forum: Hebscheid
Thema: ENDLICH - GESCHAFT
Antworten: 22
Zugriffe: 15529

Re: ENDLICH - GESCHAFT

cancel
von Annette von Schwerzfeld
20.04.2011, 03:17
Forum: Hebscheid
Thema: ENDLICH - GESCHAFT
Antworten: 22
Zugriffe: 15529

Re: ENDLICH - GESCHAFT

He, klasse, und wenn die Besucher jetzt noch nach dem Fußweg oben an der Straße vor den Toren von Hebscheid von der Torwache empfangen werden...ich weiß, ich bin manchmal nur schwer wirklich zufrieden zu stellen, aber es wäre eben so schön...und Florian findet die Idee auch gut und macht Sonntag und...
von Annette von Schwerzfeld
19.04.2011, 19:10
Forum: Eynevolk
Thema: Biiba stellt sich vor.
Antworten: 10
Zugriffe: 7018

Re: Biiba stellt sich vor.

Die Familie von Schwerzfeld freut sich darauf, dich an Ostern kennenzulernen. Vielleicht bist du dann genauso begeistert von Nostalgos (Live-Konzert Sa/So 20 Uhr) wie wir.
Herzlich willkommen!
von Annette von Schwerzfeld
19.04.2011, 17:00
Forum: Hebscheid
Thema: Aufbauen für das Tunier
Antworten: 35
Zugriffe: 20995

Re: Aufbauen für das Tunier

@ Tanzmeister Trotzdem danke ich wem auch immer sozusagen in dieser Halbzeitpause jetzt schon mal, denn dieses Lager und alles was wir bisher miterleben durften und nächstes WE noch erleben werden, sehe ich als großes Geschenk. Die Zeit bei diesen beiden Turnieren war/ist für uns nicht einfach nur "...
von Annette von Schwerzfeld
19.04.2011, 10:03
Forum: Hebscheid
Thema: Aufbauen für das Tunier
Antworten: 35
Zugriffe: 20995

Re: Aufbauen für das Tunier

sach ich doch, unsere Familie hat für ihr Lager das Filetstück erwischt, zwischen dem Magier und Nostalgos, hinter uns Mannulus albus, freier Blick aufs Turnier... wer sagte noch was von "hinterer Ecke", "Loch"...??? Da sieht man doch mal, dass man wirklich aus jedem Platz auf der Wiese das Beste ma...