Die Suche ergab 74 Treffer

von Br. Markus
18.11.2013, 23:51
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Waffensegnung 15.11.13 Klosterkirche Simpelveld
Antworten: 5
Zugriffe: 7361

Re: Waffensegnung 15.11.13 Klosterkirche Simpelveld

Sehr schöne Fotos, die zum Teil eure Andacht gut ins Bild setzen :D
Kann ich die Fotos vielleicht im "Orignal" bekommen?

Gruß und Segen
fr. Markus OP
von Br. Markus
28.07.2011, 14:50
Forum: Primärquellen
Thema: Game of Thrones 5. Staffel 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 14052

A Song of Ice and Fire

Actually I’ve only read an article about the TV adaption of the „Song of Ice and Fire“ ("Game of Thrones" is the title of the first book) but I’ve read the books one to four and will start reading the fifth in a few hours. If you start watching the TV series be aware that it based on an ac...
von Br. Markus
07.02.2011, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Tequila-Fee
Antworten: 6
Zugriffe: 7013

Re: Tequila-Fee

So ein Mist!
DAS will hier niemand hören!
Ich dachte, ich hätte nun eine Ausrede, das Zeug zu trinken :mrgreen:
Bist du dir gaaaaanz sicher, dass 105 Hüte reichen :?:
von Br. Markus
06.12.2010, 20:57
Forum: Primärquellen
Thema: horrible histories
Antworten: 1
Zugriffe: 2073

Re: horrible histories

I don't like the rules but Black Beard was an evel sinner. So I think it's safe to ignore them. But I like the ordeal of course. Great ones. I will bring some cakes to the sylvester party then we can make some tests ;) Every now and then Witch-Bruning is great fun especially if I'm bored and there i...
von Br. Markus
26.10.2010, 20:52
Forum: Anderswo
Thema: leere kirchen in aachen
Antworten: 25
Zugriffe: 24425

Re: leere kirchen in aachen

Blöd ist nur, dass der Test nur 15 Fragen hat, dat passt nicht mit den o.g. Werten! :wink: Das liegt daran, dass es sich nur um einen Auszug des eigentlichen Fragenkataloges handelt: Take our short, 15-question quiz, and see how you do in comparison with 3,412 randomly sampled adults who were asked...
von Br. Markus
26.10.2010, 20:23
Forum: Anderswo
Thema: leere kirchen in aachen
Antworten: 25
Zugriffe: 24425

Re: leere kirchen in aachen

Atheisten wissen über die Bibel deshalb so gut Bescheid, weil der SPIEGEL und der STERN alle paar Wochen ein Thema dazu schreiben. Nun, mein Lieber, offensichtlich gehörst du nicht zu der Art Mensch, die du hier charakterisierst, denn sonst hättest du die inhaltlich wiedergegebene Untersuchung in S...
von Br. Markus
14.10.2010, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Echtkampf
Antworten: 14
Zugriffe: 14643

Re: Echtkampf

Nicht, dass ich auch nur im Ansatz Ahnung davon hätte, aber das "Schwert" ist a) stillos und b) grottenhässlich! Wenn, will ich mit mehr Stil ins Jenseits befördert werden. Das ist demütigend.
von Br. Markus
07.10.2010, 13:24
Forum: Eynevolk
Thema: Wieder da
Antworten: 17
Zugriffe: 17350

Re: Wieder da

Wie der Herr, so freue auch ich mich von ganzem Herzen, wenn ein verlohrenes Schaf den Weg in die Herde zurück findet.
Schön dich wieder dabei zu haben.
von Br. Markus
20.09.2010, 11:37
Forum: Anderswo
Thema: Hoensbroek kann nicht ohne uns
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Re: Hoensbroek kann nicht ohne uns

oups! Danke.
peinlich: man sollte wohl besser nicht schon im Forum posten, wenn man noch an der Seite rumbastelt und sich der Link ändert :094
Zandsculpturen auf Hoensbroek

ps: den Link im ersten Beitrag hab ich auch geändert
von Br. Markus
19.09.2010, 21:32
Forum: Anderswo
Thema: Hoensbroek kann nicht ohne uns
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Hoensbroek kann nicht ohne uns

... und wenn wir nicht da sind, bilden sie uns einfach nach :shock:
Zandsculpturen auf Hoensbroek
von Br. Markus
06.07.2010, 22:56
Forum: Allgemein
Thema: Kleine Waffenkunde......Bitte fortführen!
Antworten: 7
Zugriffe: 6560

Re: Kleine Waffenkunde......Bitte fortführen!

Feder :ban
Beweis

"Tho one ring of Sauron"
Elronds council

Die heilige Handgranate von Antiochia
Pie Jesu Domine, dona eis requiem.
von Br. Markus
05.11.2009, 14:19
Forum: Hebscheid
Thema: Ansichten von Halloween auf Hebscheid...
Antworten: 41
Zugriffe: 25879

Re: Ansichten von Halloween auf Hebscheid...

Super Bilder! Großes Lob!

Gruß und Segen
fr. Markus OP
von Br. Markus
17.10.2009, 13:21
Forum: Eynevolk
Thema: Hallo, bin der Neue und erscheine nun öfters.^^
Antworten: 21
Zugriffe: 13680

Re: Hallo, bin der Neue und erscheine nun öfters.^^

Na dann, will ich euch auch mal in unserer illustren Runde willkommen heißen.
Und sollte dein Nick
Cedric von Ahha
eine Anspielung an die "Ritter der Kokosnuss sein" bist du - zumindest mir - umso willkommener :twisted:

Gruß und Segen
fr. Markus OP
von Br. Markus
06.10.2009, 17:48
Forum: Allgemein
Thema: Feldbäckerei zu vermieten
Antworten: 9
Zugriffe: 7620

Re: Feldbäckerei zu vermieten

Christiane hat geschrieben:Wir mieten die Feldbäckerei für unsere Veranstaltungen
Für die Touris oder kann ich ab jetzt auch Aufläufe, Braten, Überbackens und Pizza machen, ich hätte da schon einige Ideen, allerdings bräuchten wir Auflaufformen :D
Gruß und Segen
fr. Markus OP
von Br. Markus
06.10.2009, 17:45
Forum: Anderes
Thema: Dementi bezüglich Abbruch aller Zelte
Antworten: 14
Zugriffe: 10781

Re: Dementi bezüglich Abbruch aller Zelte

Auch meinen Segen natürlich für das Gelingen. Was folgende Zeilen angeht: Jedoch möchte ich gerne hierzu eine Stellungnahme (Dementi) zum Abbruch der Zelte nehmen und zwar wird jene so ausschauen, daß wir weiterhin gemeinsam (Anke, Norea-Sophie und Angelo) an kommende Märkte teilnehmen, soweit uns d...
von Br. Markus
31.08.2009, 22:09
Forum: Hebscheid
Thema: Oktoberturnierliste 3./4.10.09
Antworten: 59
Zugriffe: 42257

Re: Oktoberturnierliste 3./4.10.09

1. Norbert von Thule
2. Christiane
3. Dorian von Thule
4. Feemaus
5. Lutherius von Limburg
6.Otto von Hochstaden
7.Adelheid von Hochstaden
8.Salomea von Hochstaden
9.Anna von Hochstaden
10. Gerrit vom Jakobsweg :067
11. Sonja :067
12. fr. Markus OP
von Br. Markus
06.08.2009, 18:08
Forum: Allgemein
Thema: Wie heißt dieser Helm??
Antworten: 17
Zugriffe: 14715

Re: Wie heißt dieser Helm??

wieviele LItter fasst er, und gibt es dazu auch einen Deckel?
von Br. Markus
18.03.2009, 18:37
Forum: Allgemein
Thema: Was will der Papst?
Antworten: 55
Zugriffe: 43293

Was will der Papst? Er setzt auf kostenlose Verteilung von Medikamenten für Aidskranke Menschen... @ Bruder/Papst Markus es wird denke ich Zeit, das der Hirte seine Schafe sammelt, denn es sind immer mehr die davon laufen Da geb ich dir leider Recht, nur z. Zt. fehlen mir immer noch die Worte ob so...
von Br. Markus
16.02.2009, 15:05
Forum: Primärquellen
Thema: Prophezeiungen 17.02.09 auf PRO 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

So ein Blödsinn:
Ritter Ortwin Alexander Weißkopf, Herrscher über die Sülznasen und Gebieter der unerschöpflichen Weisheit von Arkarash, ist der erste und einzig lebende Prophet seit Johannes dem Täufer, sodenn man den Täufer überhaupt als Prophet zählen möchte.

Gruß und Segen
fr. Markus OP
von Br. Markus
12.02.2009, 01:31
Forum: Allgemein
Thema: Was will der Papst?
Antworten: 55
Zugriffe: 43293

Denn hat nicht auch Jesus Christus in einem seiner vielen Gleichnisse gesagt, daß wer sich selbst erniedrigt dereinst erhöht werden wird? Ach deswegen siehst du dich nicht als Kardinal Nein, Ritter Ortwin Alexander Weißkopf, Herrscher über die Sülznasen und Gebieter der unerschöpflichen Weisheit vo...
von Br. Markus
10.02.2009, 23:23
Forum: Allgemein
Thema: Was will der Papst?
Antworten: 55
Zugriffe: 43293

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, habt Dank für Eure breite Unterstützung. Z.Zt. strebe ich aber vorläufig noch nicht den Stuhl Petri an. Erst wenn es schlimmer werden sollte. Die Nachteile liegen klar auf der Hand: Statt mit dem Eynevolk lagern und feiern zu können, säße ich in Rom fest und d...
von Br. Markus
09.02.2009, 23:03
Forum: Allgemein
Thema: Was will der Papst?
Antworten: 55
Zugriffe: 43293

mir steigt weißer Rauch aus den Ohren... Dann bist du ja ein Kardinal. Man schneidere Markus ein weißes Ornat. :papst Mhh ein langes Weißes hab ich schon, wenn dich das große Schwarze drüber weg lasse. Nur: wo bekomme ich die roten Schühchen so schnell her?? Und da Mittelalter, brauch ich natürlich...
von Br. Markus
08.02.2009, 23:47
Forum: Allgemein
Thema: Was will der Papst?
Antworten: 55
Zugriffe: 43293

Zumindest meine Ritterschaft ist eine christliche ritterschaft, ich würde mir wünschen dass wir als eliteritterschaft fundamentalistisch und oberflächlich gläubiger werden. Nicht solange ich lebe! Vorher lasse ich mich in guter mittelalterlicher Tradition*) zum Gegenpapst ausrufen. :evil: Gruß und ...
von Br. Markus
06.02.2009, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Was will der Papst?
Antworten: 55
Zugriffe: 43293

Was habe ich eigendlich von einer latainischen Messe, wenn ich kein Latain kann? Der Vorteil wäre: eine Kirche = eine Liturgie. Die Texte sind ziemlich streng relementiert und es gibt nur wenig Variationen, als Kirchgänger kannte man die Inhalte dessen, was gesagt wurde. Der Vorteil war, wenn man i...